Autor Thema: Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion  (Read 964902 times)

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2520 am: 21.09.2020 09:30 »
Du meinst deinen Versuch wieder ohne ersichtlichen Grund einen OT Streit zu beginnen? Ja

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2521 am: 21.09.2020 09:37 »
Nein, Deine Vorbringungen zu den genannten statistischen Daten. Wenn Du nicht Tage später vermeintliches off topic aufgegriffen hättest, gäbe es die Diskussion darum nicht.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2522 am: 21.09.2020 09:42 »
Wdd4 schon reserviert?

qucksilver01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2523 am: 21.09.2020 09:48 »
wenn Verdi clever ist sollten gleich die ersten Krankenhäuser und kitas bestreikt werden... binnen stunden kommt dann ein Gegenangebot...

Novus

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2524 am: 21.09.2020 09:49 »
Krankenhäuser - guter Witz...

wd40 - läuft :D

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2525 am: 21.09.2020 09:51 »
Nein, Deine Vorbringungen zu den genannten statistischen Daten. Wenn Du nicht Tage später vermeintliches off topic aufgegriffen hättest, gäbe es die Diskussion darum nicht.

OT blubb ist von dir, oder inwieweit ist die von mir vorgebrachte, 1 Tag alte; Diskussion der Angleichung des DQR mit dem TV nicht Topic?
(deinen blubb brauchst du nicht schon wieder kommentieren (es sei denn du willst doch wieder nur Streit provozieren) die Frage ist rhetorisch und bedarf keiner Antwort)

Novus

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2526 am: 21.09.2020 09:53 »
Habe soeben meinen Sekretär zum Popcorn machen verdonnert :)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2527 am: 21.09.2020 11:46 »
Nein, Deine Vorbringungen zu den genannten statistischen Daten. Wenn Du nicht Tage später vermeintliches off topic aufgegriffen hättest, gäbe es die Diskussion darum nicht.

OT blubb ist von dir, oder inwieweit ist die von mir vorgebrachte, 1 Tag alte; Diskussion der Angleichung des DQR mit dem TV nicht Topic?
(deinen blubb brauchst du nicht schon wieder kommentieren (es sei denn du willst doch wieder nur Streit provozieren) die Frage ist rhetorisch und bedarf keiner Antwort)

Na, entweder ist das, wo Du einen zwei Tage alten Beitrag ausbuddelst
...Die Diätköchin ist da ein weiteres Beispiel für den Quatsch den der DQR aussagt.

Ausbildung zum Koch + Zusatzkurs ist laut DQR auf einem höheren Qualifikationsniveau wie eine Krankenschwester...

Diätkoch: 31.600€ p.a. - 46.900€ p.a.
Gärtner: 30.400€ p.a. - 45.500€ p.a.
Krankenschwester: 29.900€ p.a. - 44.000€ p.
lt. Stepstone

Gerade bei den Beispielen passen die jeweiligen DQR Zuordnungen doch etwa zum dem zu erzielenden Gehalt.

Stepstone gibt doch nur den Durchschnitt der an sie gemeldeten Gehälter?
Um es mal in Spidscher Art zu formulieren: Eine Plattform auf der Laien über Themen abstimmen ist unbeachtlich.
bereits off topic - oder es ist es nicht, dann sind aber auch die inhaltlichen Auseinandersetzungen damit nicht off topic.

Geblubber ist jedenfalls das:
Stimmt
Genau
Ja

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2528 am: 21.09.2020 11:55 »
Du kannst gerne wieder bis zu Deiner Löschung ein "Buhuu, jemand geht auf mein dümmliches Geschreibsel ein - und nun stehe ich argumentativ ohne Hose da und kein Admin hilft mir" anstimmen, es ändert nichts.

Es bleibt mithin bei:
Sowohl "Fachkraft" als auch "Aushilfe" sind unbedeutende Begrifflichkeiten, die zudem keine einheitliche Bedeutung haben. In der Statistik der Arbeitsagentur fällt z.B. alles über der BBG zur ALV heraus. Wie willst Du "falsch" festgestellt haben?

Denn daran lassen sich Deine Ausführungen zur Qualität von Statistiken, die ihrerseits den fehlenden Zusammenhang zwischen dem realen Wert und dem amtlich unverbindlich zugewiesenen Wert belegen, messen.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2529 am: 21.09.2020 12:31 »
Unbedeutende Begriffe in falschen Statistiken sind unbeachtlich soweit gehen wir konform.

Es bleibt mithin dabei, dir geht es um Streit. Sonst bräuchtest du keine abgeschlossenen Diskussionen zu kommentieren.

Denn nachdem ich seit über 23 Jahren für 4 AG in 6  deutschen Bundesländern und 4 Staaten der EU sowol für die eine wie auch für die andere Berufsgruppe Einstellungen im mittleren 3-stelligen Bereich incl. Gehaltsverhandlungen vornehme kann ich sicher sagen das meine Feststellung valide ist. Auch wenn von dir ein erneutes mimimi, blubb und ich will aber das Bauklötzchen kommt.


Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2530 am: 21.09.2020 12:39 »
Es nicht erheblich, ob Du das sagen könntest, es ginge darum, ob es so ist - wobei es darum aber nicht geht, denn ich wäre sogar geneigt, Dir Deine Daten und ihre Korrektheit zu glauben. Es geht um die Aussagekraft, die nötig wären, um damit andere Daten zu falsifizieren. Du beklagst, daß Stepstone nur jene Daten berücksichtige, die "gemeldet" würden - und nimmst dann einen noch kleineren, noch unrepräsentativeren Ausschnitt her, um diesen entgegenzutreten.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2531 am: 21.09.2020 12:49 »
Klagen und rumgejammer sehe ich nur in deinen Beiträgen wichtig ist dir nur das wir schön OT bleiben.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2532 am: 21.09.2020 12:57 »
Nun, entweder war bereits Dein erster Beitrag dazu bereits off topic - oder wir sind nicht off topic.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2533 am: 21.09.2020 13:33 »
Es nicht erheblich, ob Du das sagen könntest, es ginge darum, ob es so ist - wobei es darum aber nicht geht, denn ich wäre sogar geneigt, Dir Deine Daten und ihre Korrektheit zu glauben. Es geht um die Aussagekraft, die nötig wären, um damit andere Daten zu falsifizieren. Du beklagst, daß Stepstone nur jene Daten berücksichtige, die "gemeldet" würden - und nimmst dann einen noch kleineren, noch unrepräsentativeren Ausschnitt her, um diesen entgegenzutreten.

Ich sagte bereits ja. Ich habe ebenso bestätigt das der kleinere Ausschnitt der einzige ist den ich als falsch bezeichnen kann. (Abweichung ab 20% bis über 50%)
Das ändert nichts daran das die Daten ungeprüfte Abstimmungsdaten von Usern sind und unterschiedlich vergütete Arbeitsbereiche  vermischt werden.

Dienstbeflissen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 582
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2534 am: 21.09.2020 13:42 »
Also meine Daten sind in der Statistik der BA, seit ich wegen Übertritt in ein Knechtschaftsverhältnis keine ALV mehr zahle, auch nicht enthalten. Und ich weiß auch nicht ob und unter welcher Berufsbezeichnung ich dort früher geführt wurde. Kann man dies erfahren?