Autor Thema: Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion  (Read 965051 times)

Kat

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2925 am: 02.10.2020 11:17 »
kurzum hier opfert sich keiner mehr für seinen Job auf.

Es verlangt auch niemand, dass man sich aufopfert. Dann hat man den ÖD nicht verstanden. Leistungen mittlerer Art und Güte reichen. Nach 8 bzw. 7:48 h kann Stift fallen gelassen werden und wenn was nicht fertig wird ist es nicht dein Problem. Vielleicht verstehen die jungen, dynamischen Idealisten das irgendwann. Ihnen wird eh nicht gedankt und sie werden die Welt nicht besser machen im ÖD. Wenn das beherzigt geht's einem ganz gut im ÖD.

Das mach mal im Jobcenter, Sozialamt oder Asyl. Damit versursachst Du nur noch mehr Arbeit, weil man sich dann auch noch mit wütenden Kunden auseinandersetzen darf.

Genau solche MA, die das eben nicht machen, also immer schön mehr als ihre 7:48 bzw. 8 wegwuppen sind die "besten" AN und geben den VKA keinerlei Grund sich zu bewegen.....Dann bleibt es halt liegen. Und? Wieso nimmst du die Last des wütenden Kunden auf dich bei Versagen des AG?

Weil der Kunde bei mir im Büro steht und nicht beim Landrat oder in Nürnberg. Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2926 am: 02.10.2020 11:18 »
Was sind „faire“ Arbeitszeiten? Mutmaßlich ja wohl jene, auf die sich die Arbeitsvertragsparteien geeinigt haben.

Ich vermute "faire" Arbeitszeiten sind solche, welche keinen Beteiligten übervorteilen.

Also jene, auf die die Arbeitsvertragsparteien sich geeinigt haben?

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2927 am: 02.10.2020 11:21 »
kurzum hier opfert sich keiner mehr für seinen Job auf.

Es verlangt auch niemand, dass man sich aufopfert. Dann hat man den ÖD nicht verstanden. Leistungen mittlerer Art und Güte reichen. Nach 8 bzw. 7:48 h kann Stift fallen gelassen werden und wenn was nicht fertig wird ist es nicht dein Problem. Vielleicht verstehen die jungen, dynamischen Idealisten das irgendwann. Ihnen wird eh nicht gedankt und sie werden die Welt nicht besser machen im ÖD. Wenn das beherzigt geht's einem ganz gut im ÖD.

Das mach mal im Jobcenter, Sozialamt oder Asyl. Damit versursachst Du nur noch mehr Arbeit, weil man sich dann auch noch mit wütenden Kunden auseinandersetzen darf.

Genau solche MA, die das eben nicht machen, also immer schön mehr als ihre 7:48 bzw. 8 wegwuppen sind die "besten" AN und geben den VKA keinerlei Grund sich zu bewegen.....Dann bleibt es halt liegen. Und? Wieso nimmst du die Last des wütenden Kunden auf dich bei Versagen des AG?

Weil der Kunde bei mir im Büro steht und nicht beim Landrat oder in Nürnberg. Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig.

Na, dann lass ihn da stehen. Was kümmert es Dich, wer wo steht, wenn Du Feierabend hast?

Kat

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2928 am: 02.10.2020 11:23 »


Na, dann lass ihn da stehen. Was kümmert es Dich, wer wo steht, wenn Du Feierabend hast?

So kann nur irgendein EDV-Nerd oder sowas reden, der keinerlei Kundenkontakt hat.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2929 am: 02.10.2020 11:26 »



Na, dann lass ihn da stehen. Was kümmert es Dich, wer wo steht, wenn Du Feierabend hast?



Wenn ich Feierabend habe möchte ich zumindest keine Kunden im Büro einschließen. Die sind am folgenden Tag recht ungehalten. Am unangenehmsten sind sie Montags wenn sie das WE ohne Sanitäre Anlagen dort verbracht haben. 8)

Insider2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 225
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2930 am: 02.10.2020 11:28 »


Na, dann lass ihn da stehen. Was kümmert es Dich, wer wo steht, wenn Du Feierabend hast?

So kann nur irgendein EDV-Nerd oder sowas reden, der keinerlei Kundenkontakt hat.

Ich habe den ganzen Tag z.B. Kundenkontakt.

Was legitimiert dich - außer irgendwelcher Idealismus für den du eh nur in den A*** getreten wirst - die Organisationsprobleme des AG auf dich zu nehmen? Und im gleichen Atemzug schreien wie böse doch die AG sind, keine Kohle rausrücken wollen usw. .... Würd ich als AG auch nicht, weil ich gar keine Motivation hätte bei MA die mir ständig den A**** retten.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2931 am: 02.10.2020 11:29 »
Ein reines AG-Problem... um das er sich aber erst kümmern wird, wenn man es ihm nicht mehr ohne Not abnimmt.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2932 am: 02.10.2020 11:30 »
Ein reines AG-Problem... um das er sich aber erst kümmern wird, wenn man es ihm nicht mehr ohne Not abnimmt.

Du würdest das reine AG Problem also zum Feierabend einschließen?

Insider2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 225
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2933 am: 02.10.2020 11:31 »
Ein reines AG-Problem... um das er sich aber erst kümmern wird, wenn man es ihm nicht mehr ohne Not abnimmt.

Korrekt, wenn ihm (dem AG) nämlich nicht mehr ständig der A**** gerettet wird!

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2934 am: 02.10.2020 11:32 »
Ein reines AG-Problem... um das er sich aber erst kümmern wird, wenn man es ihm nicht mehr ohne Not abnimmt.

Du würdest das reine AG Problem also zum Feierabend einschließen?
Nein, ich würde 1-2h vor Feierabend niemanden mehr reinlassen ins Büro, dann muss ich auch niemanden einsperren.

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 743
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2935 am: 02.10.2020 11:35 »
Ist ja nicht dein Büro. Bleibt es halt offen. Niemand muss eingesperrt werden.
Dem Vorgesetzten beim Rausgehen zurufen, dass da noch irgendwer in dem Büro ist und nicht wegwill und du deshalb nicht zuschließen kannst. Schönen Feierabend wünschen. :)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2936 am: 02.10.2020 11:37 »
Ganz genau!

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2937 am: 02.10.2020 11:38 »
Ich finde meine Variante stressfreier

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,408
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2938 am: 02.10.2020 11:41 »
Ihr Sachsen-Anhaltiner!

Einfach die späteste Gleitzeit nutzen, dann entstehen solche Probleme nicht. Außer das der Kunde morgens bereits über eine Stunden auf mein Erscheinen mit Brötchen in der Hand wartet.

Pakart

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2939 am: 02.10.2020 11:45 »
Was sind „faire“ Arbeitszeiten? Mutmaßlich ja wohl jene, auf die sich die Arbeitsvertragsparteien geeinigt haben.

Ich vermute "faire" Arbeitszeiten sind solche, welche keinen Beteiligten übervorteilen.

Also jene, auf die die Arbeitsvertragsparteien sich geeinigt haben? Ansonsten ist die "faire" Arbeitszeit wohl eine eher subjektive Einschätzung des Einzelnen.

Nur wenn und soweit beide Parteien tatsächlich auf Augenhöhe verhandeln konnten.