Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion

<< < (741/997) > >>

KollegeBR:
An die Tarifbotschafter*innen

 

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

leider hat es bei den letzten Abstimmungen mit den Arbeitgebern erneut strittige Punkte gegeben. Die Beratung in den Gremien kann nun voraussichtlich erst um 21 Uhr beginnen. Für die Videokonferenz der Tarifbotschafter*innen würde es nun sehr spät heute Nacht werden. Die Verhandlungsspitze hat daher entschieden, sie für heute abzusagen und will euch morgen, Sonntag von 9:30 bis 10:30 Uhr informieren.

Sobald eine Einigung steht, wird von Gewerkschaften und Arbeitgebern wie immer auch die Presse informiert. Wir stellen gleichzeitig Informationen zur Einigung fertig und werden sie euch noch heute Nacht noch zur Verfügung stellen. Ihr habt erste Informationen daher bereits vor der Videokonferenz morgen vorliegen. Frank Werneke und Christine Behle werden dann genauer über die Details und Hintergründe informieren, so dass ihr am Montag  in euren Betrieben und Dienststellen gut argumentieren könnt. 

Wir freuen uns, euch zur Videokonferenz morgen, Sonntag, 25. Oktober von 9:30 bis 10:30 Uhr begrüßen zu können. Bitte denkt daran, dass heute Nacht die Zeit umgestellt wird.

Viele Grüße aus Potsdam vom Tarifsekretariat öffentlicher Dienst

ver.di Bundesverwaltung

KollegeBR:
Mich würde mal interessieren, wer von denen, die es hier so viel besser wissen und mit der Performance der Verdi nicht einverstanden sind, überhaupt Mitglied ist...

Avatvila:
Weniger als 10 %. Ist doch typisch deutsch, meckern wie die Weltmeister, aber 0 Eigeninitiative.

Spid:
Wieso sollte jemand, der klar bei Verstand ist, Mitglied bei Verdi sein? Weil man mit seinen Beiträgen gerne Steineschmeißerfahrten zum G8-Gipfel finanziert? Und seit wann müßte man Mitglied in etwas sein, um es zu kritisieren? Muß man, um die AfD, die Bundesregierung oder den FC Bayern München zu kritisieren, Mitglied der AfD, der Bundesregierung oder des FC Bayern München sein?

signs4:
Bin Mitglied weil ich glaube dass das ziemlich nach hinten los geht wenn alle austreten.

Was ich der Gewerkschaft bei dieser Tarifverhandlung aber sehr übel nehme ist, dass monatelang einen riesen Geschiss um die Umfrage zur Arbeitszeitverkürzung gemacht wurde und die Ergebnisse dann ignoriert wurden.

Die bisherigen Abschlüsse haben mich weniger aufgeregt als das undemokratische Verhalten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version