Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion

<< < (929/997) > >>

superbraz:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 06.01.2021 18:46 ---Wie auch immer.
Die Probleme wurden mehrfach diskutiert, Lösungen wurden präsentiert..........Das Ergebnis der Tarifverhandlungen ist eine Frechheit für alle ab E9 und zeigt deutlich dass weder Verdi noch die AG ein Interesse haben die Probleme des öffentlichen Dienstes anzugehen.
Für mich gibt es keine Entschuldigungen mehr und ja, ich finde die beweihräucherung nach jeder Tarifverhandlung, ist ein Schlag ins Gesicht für die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes.

Dann sollen sie doch gucken, wie sie ihre Digitalisierung, den enormen Sanierungsrückstau im Infrastrukturberech hinkriegen.

Ich habe Verdi nicht gebeten mich zu vertreten. Sie machen dies auch nicht. Im Gegenteil, sie verhandeln zu meinem Ungunsten.

--- End quote ---

stimme ich zu 100% zu

Wdd3:

--- Zitat von: BAT am 06.01.2021 15:41 ---Die Stufen sind meist wesentlich wichtiger als die Entgeltgruppen. Also altes Thema, zwei Stufen, Stufe 1 zur einjährigen Einarbeitung und dann Stufe 2, welche der heutigen 6 entspricht. ;)

Warum hier immer noch unterstützt wird, daß Fachkräfte auch nach 10-jähriger Tätigkeit nicht voll bezahlt weren sollen ist mir weiterhin ein Rätsel.

--- End quote ---

Prinzipiell ist das Richtig, aber die Stufen sind doch bestenfalls für Berufseinsteiger und Dummis. Ich habe mich in Stufe 6 einstellen lassen und habe immer noch auf Geld verzichtet.
Die durch den AG geforderte Leistung ist allerdings auch deutlich geringer als in der fW. Somit ist der Stundenlohn für effektiv geleistete Arbei doch recht gut.

Bastel:

--- Zitat von: Wdd3 am 07.01.2021 07:49 ---Die durch den AG geforderte Leistung ist allerdings auch deutlich geringer als in der fW.

--- End quote ---

Wie kommst du darauf?

Wdd3:
Die an meinem jetzigen Arbeitsplatz geforderte Leistung entsprich bei Weitem nicht dem was ich in der fW erbringen und nachweisen musste und das obwohl der Bereich den ich zu verwalten habe sehr viel umfangreicher ist. Ich habe hier 2 Sekretärinnen, eine Stellvertretung und 3 weitere Leitungen in Teilbereichen diese sind personell zahlreicher besetz als in allen Firmen in denen ich zuvor beschäftigt war. In der fW hatte ich max. 1 Sekretärin und eine Stellvertretung.
 

Spid:
Also bedeutet weniger unterstelltes Personal mehr Leistung?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version