Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
Spid:
Die Qualität der Rechtsmeinung zur Eingruppierung besitzt im kommunalen Bereich häufig nicht einmal die eines Würfelwurfes.
BAT:
Na, da häng ich mich dran. Hausinterne Stellenausschreibung E10/A11 im Personalamt, Sachbearbeitung.
Bewerben können/ sollen sich neben dem üblichen Leuten "Personen mit einem Studium der Rechtswissenschaften".
Ich denke, da wurde schon jemand gefunden. Aber davon ab: was sagt ihr dazu?`
Spid:
Wozu?
Kryne:
--- Zitat von: BAT am 08.01.2021 13:09 ---
--- Zitat von: CmdrMichael am 08.01.2021 12:52 ---
Vernünftig hatte ich in der Bedeutung von "gut und angemessen" benutzt. Ich gehe davon aus, dass eine Forderung nach einer Gehaltssteigerung von 4-6 % von den Mitgliedern als angemessen angesehen wird.
--- End quote ---
Und genau das ist doch für eine Forderung Unfug. Wenn ich 5 Prozent haben möchte fordere ich 10 Prozent, was im Rahmen der üblichen Parameter völlig unangemessen ist.
Forderungen müsse immer unvernünftig sein!
--- End quote ---
Das lernt man sogar schon, wenn man mal den Trödeltrupp auf RTL2 guckt. Aber nichtmal dazu scheinen unsere Verdi Verhandlungsführer in der Lage zu sein.
Bastel:
Wenn ich mir das Ergebnis der letzten Verhandlungsrunde anschaue, müsste man schon mindestens 50% fordern um in einen vernünftigen Bereich zu kommen... 1,4%, welch Trauerspiel.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version