Autor Thema: Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion  (Read 965074 times)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4785 am: 08.03.2021 10:01 »
Da der TVÖD nicht gekündigt ist, kann er auch nicht in den Verhandlungen scheitern.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4786 am: 08.03.2021 10:04 »
Was meinste: Keine Entgelterhöhung wg. nachgezogenen überhöhten Jobradforderungen von ver.di.
Wer ist da am längeren Hebel?
ver.di oder der AG, der sagt. Ok, dann halt kein Geld, solange ihr da so einen extra Scheiss verlangt und nicht unterschreiben wollt.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,409
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4787 am: 08.03.2021 10:48 »
Natürlich haut man so etwas dem Verhandlungspartner um die Ohren. Das Verhandlungsergebnis hätte ich als AG-Vertreter bereits jetzt aufgekündigt.

Lars73

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4788 am: 08.03.2021 11:10 »
Warum sollte man das Verhandlungsergebnis kündigen? Man wartet ab und fertig.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4789 am: 08.03.2021 11:13 »
Das bisherige "Verhandlungsergebnis" wäre ja ohnehin nichts, das man kündigen könnte.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,409
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4790 am: 08.03.2021 11:46 »
Warum sollte man das Verhandlungsergebnis kündigen? Man wartet ab und fertig.

Es ist wohl nicht so durchgedrungen, wie es gemeint war. Ich würde als Verhandlungspartner mich von bisherigen Abmachungen im Rahmen der Tarifrunde zurückziehen und vorerst zu keinen weiteren Diskussionen bereit sein. Das Vertrauensverhältnis ist schwer gestört.

Habe im letzten Jahr Felgen über die Bucht verkauft. Nach mehrmaligen Diskussionen war der Preis klar. Und beim Abholen wollte der Käufer erneut diskutieren. Der konnte die 200 KM komplett ohne Felgen wieder nach Hause fahren.  ;)

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 743
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4791 am: 09.03.2021 07:55 »
Eines gesunden Vertrauensverhältnisses bedarf es ja nicht zwischen den TVP.

pommes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4792 am: 09.03.2021 08:35 »

[...]

Habe im letzten Jahr Felgen über die Bucht verkauft. Nach mehrmaligen Diskussionen war der Preis klar. Und beim Abholen wollte der Käufer erneut diskutieren. Der konnte die 200 KM komplett ohne Felgen wieder nach Hause fahren.  ;)

Na ob das im Sinne der StVO war ... ^^

SCNR

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,409
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4793 am: 09.03.2021 09:10 »

Na ob das im Sinne der StVO war ... ^^

SCNR

Als Grundlage für Pönalen war seinerzeit nicht die StVO so wichtig, sondern das IFSG. Bei unserer Diskussion an meinem Carport fuhr ein Polizeiauto vorbei. Hammer, wie die beiden Interessenten aufgeschreckt sind ob der seinerzeit bestehenden Kontaktbeschränkungen (höchstens zwei Personen).

Die kamen aus dem Ruhrpott, da wurde wohl sowas kontrolliert.

Gyro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4794 am: 09.03.2021 11:18 »
Die Formulierung "ich kann die Zahlbarmachung nicht freigeben" wird jedenfalls in meinen persönlichen Wortschatz Eingang finden.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,409
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4795 am: 27.04.2021 09:21 »
Hurra, unsere erhöhte Auszahlung verzögert sich auf die Mai-Abrechnung, da der EDV - Dienstleister aufgrund der langwierigen Redaktionsverhandlungen noch nicht alle Daten einpflegen konnte. ;D

Gab es eigentlich eine Steuererhöhung zum April? Bei gleichem Steuerbrutto wie im März zahle ich im April 10 € mehr. :(

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4796 am: 27.04.2021 09:41 »
Bei uns wurde bereits am 15.04., inkl. Erhöhung, ausgezahlt.  ;D Reicht locker für einen Besuch in der Dönerbude ;)

MalZu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4797 am: 27.04.2021 10:26 »
Bei uns wurde bereits am 15.04., inkl. Erhöhung, ausgezahlt.  ;D Reicht locker für einen Besuch in der Dönerbude ;)

aber nicht "mit allem"!

superbraz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 307
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4798 am: 27.04.2021 11:47 »
ich warte aktuell noch auf die Entgeltabrechnung...
kenne ja den genauen Betrag nun noch nicht - werd aber vorsorglich einen Termin beim Finanzberater einholen.

Anlegen? Investieren? Verjubeln? Spenden?

Ich weiss es noch nicht...

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,282
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #4799 am: 27.04.2021 11:54 »
Bei uns wurde bereits am 15.04., inkl. Erhöhung, ausgezahlt.  ;D Reicht locker für einen Besuch in der Dönerbude ;)

Mit oder ohne Ayran?