Autor Thema: Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion  (Read 965100 times)

Gyro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #570 am: 29.06.2020 22:32 »
OK, die Verhandlung führt halt die VKA.
Beim ADAC wäre ich Mitglied im Gau Südbayern, falls das jemand interessiert.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #571 am: 29.06.2020 22:45 »
Natürlich führt die VKA die Verhandlungen. Das ändert aber nichts daran, daß die Aussage
Es geht hier nur um die TB im SuE bei KAV-Mitgliedern.
völlig korrekt ist.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #572 am: 30.06.2020 07:56 »
Also ist der Elephant immerhin noch doppelt so groß wie der der Lufthansa.


WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #574 am: 30.06.2020 08:42 »
Mit welchem geflügeltem Wort bezeichnet man die Anzahl dieser Berufsgruppen?
Weltweit? Oder bzgl. des hier betrachteten Tarifes?

Warumdendas

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #575 am: 30.06.2020 08:46 »
Bezüglich der

elephant in the room Entgelttabelle SuE


WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #576 am: 30.06.2020 09:06 »
Bezüglich der

elephant in the room Entgelttabelle SuE
Und wo ist da der Zusammenhang mit deinem Post?
Wenn ich es richtig verstanden habe arbeiten ~260k Leute auf Basis der Entgelttabelle SuE

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #577 am: 30.06.2020 09:09 »
Also ist der Elephant immerhin noch doppelt so groß wie der der Lufthansa.

Und? Die Lufthansa ist ja auch nur ein AG, die KAV der VKA haben insgesamt weit mehr als tausend Mitglieder.


egalcgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #579 am: 30.06.2020 09:14 »
Sollte der Kämmerer nicht ganz dämlich sein, wird er im Haushalt schon eine Tariferhöhung mit eingeplant haben. Außerdem gibt es ja noch eine Entlastung aufgrund der Corona-Krise vom Bund. Also kein Geld wegen Corona können sie meiner Oma erzählen, die interessiert es genauso wenig.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #580 am: 30.06.2020 09:18 »
Sollte der Kämmerer nicht ganz dämlich sein, wird er im Haushalt schon eine Tariferhöhung mit eingeplant haben.
Was willst du uns sagen? Was irgend eine Kämmerei in Ihrem Haushalt vorgesehen hat, interessiert doch für die Verhandlungen der TVP einen alten Scheiß?


Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 872
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #582 am: 30.06.2020 10:52 »
Was willst du uns sagen? Was irgend eine Kämmerei in Ihrem Haushalt vorgesehen hat, interessiert doch für die Verhandlungen der TVP einen alten Scheiß?
VKA-seitig wird die Lage der kommunalen Haushalte immer wieder gerne zur Argumentation herangezogen:
PM VKA vom 03.06.
Zitat
...wir können nicht so tun, als gäbe es die Milliardenlöcher in den kommunalen Haushalten nicht.
PM VKA vom 18.06.
Zitat
...angesichts der dramatischen Haushaltslage in den Kommunen...
Offenbar weiß man da, dass ein gewisser Anteil der kommunalen Beschäftigten die Probleme seines Arbeitgebers gerne zu seinen eigenen macht, sogar dann, wenn es eigentlich gar kein Problem gibt.

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 743
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #583 am: 30.06.2020 11:02 »
Meinem Landkreis geht es blendend. Weiß nicht was die haben.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #584 am: 30.06.2020 11:04 »
Deswegen sollten man die Kommunen in die Lage versetzten nach Bedarf mehr Geld zu zahlen.
(z.B. Stufenzulage wie es beim Bund/Land es sie gibt)