offene Foren > TVöD Bund

Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion

<< < (2/10) > >>

Spid:
Nach Wirksamwerden der Kündigung endet die Friedenspflicht.

alfaromeofahrer:
Wäre es nicht am pragmatischsten, wenn der TVöD-Bund die Tabellen und Sonderzahlung des TV-Autobahn übernehmen würde bzw. an dieser Stelle eine Angleichung stattfinden würde?

Bastel:
Warum sollte er?

alfaromeofahrer:
Weil es eine einfache und schnell umzusetzende Maßnahmen wäre, die Attraktivität schnell gesteigert und man einem drohenden Fachräftemangel zumindest etwas aus dem Weg gehen könnte. Mir scheint, dass der Bund das eher verstanden hat als die kommunalen Arbeitgeber. 

Bastel:
Ich denke man geht lieber den schwereren aber günstigeren Weg... Außerdem müsste man sich wieder was für die Beamten einfallen lassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version