Autor Thema: Verständnisfrage Tvöd SUE Tarifrunde Laufzeit EGO  (Read 1947 times)

SchampusLafo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Guten Tag,

auch wenn ich schon einige Zeit hier interessiert mitlese, habe ich mich jetzt erst angemeldet.
Mir ist bei der Berichterstattung im Moment nicht ganz klar was mit der Tarifrunde gemeint ist.
Möglich ist doch meines Erachtens nach die Kündigung der Entgeltordnung zum 30.06.20
Zusätzlich ist es möglich den Tarifvertrag zum 31.08. zu kündigen.
Wird dies zusammen verhandelt oder wie ist das zu verstehen.

Für falsch verwendete Begriffe entschuldige ich mich schonmal, bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet.
Ich hoffe es ist trotzdem klar geworden wie meine Frage gemeint ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Spid

  • Gast
Antw:Verständnisfrage Tvöd SUE Tarifrunde Laufzeit EGO
« Antwort #1 am: 07.06.2020 12:00 »
Der Tarifvertrag kann von jeder Tarifvertragspartei mit einer Frist von drei Monaten zum Schluss eines Kalenderhalbjahres schriftlich gekündigt werden. Die Entgeltordnung kann mit einer Frist von sechs Monaten zum Schluss eines Kalenderjahres, jedoch nur insgesamt, frühestens zum 31. Dezember 2020 gekündigt werden.

SchampusLafo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Verständnisfrage Tvöd SUE Tarifrunde Laufzeit EGO
« Antwort #2 am: 07.06.2020 12:16 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mich hatte das mit dem 30.06. irgendwie verwirrt mit den Tarifregelungen. Was ist denn damit gemeint?

„Die speziellen Tarifregelungen für den Sozial- und Erziehungsdienst sind nicht gekündigt. Es besteht daher weiterhin die Friedenspflicht.