Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Sprachregelung Passfotos für Ausweise und Dokumente
Till:
Ich klink mich auch mal ein. Bin grad durchs Gurgeln hier gelandet.
Bin jetzt auch neu im Passamt und selbst hier sagen die Älteren auch was Unterschiedliches. Und dann wundern, wenn man von den Antragsstellern angeblafft wird.
Da hier eher gegen-, als miteinandergearbeitet wird, möchte ich für mich auch sozusagen eine wasserdichte Sprachregelung finden.
Bin mal gespannt, ob sich bitte @inter omnes, @D-x und @RsQ nochmal bitte melden.
Besten Dank.
D-x:
Die entsprechenden Vorschriften haben wir ja inzwischen zum Besten gegeben, siehe auch den verlinkten Thread und die dortige Diskussion zwischen @inter omnes und mir zu Sinn und Unsinn.
Eine Sprachregelung kann aus meiner Sicht nur in der jeweiligen Behörde vorgegeben werden, da die Auslegung von "aktuell" ja wie hier ersichtlich wird recht unterschiedlich erfolgt. Aus meiner Sicht kommt diese Vorgabe idealerweise von der Leitung der Pass- und Ausweisbehörde. Wenn man einen HVB wie @Christin hat der dazu tendiert, derartige Entscheidungen in der dargestellten Form zu treffen, könnte eine entsprechende Sprachregelung auch von dort vorgegeben werden.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version