Autor Thema: Höhergruppierung Systemadministrator ohne Studium - EG9b -> E10  (Read 3762 times)

TvoeDIT10

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Guten Tag,
ich arbeite mittlerweile seit gut acht Jahren in meinem Unternehmen.
Seit 2015 ist meine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen.

Ich hatte einen Antrag auf Höhergruppierung gestellt, da meine Stelle eine EG10er Stelle ist. Seitdem erhalte ich die EG9b obwohl mein Vorgesetzter, dessen Vorgesetzter und dessen Vorgesetzter mir die EG10 geben wollten. Die Personalabteilung hat meinen Antrag dann abgelehnt aufgrund "persönlicher Voraussetzungen", Studium fehlt.

Mittlerweile studiere ich, sehe aber weiterhin nicht ein "nur" eine EG9b zu bekommen. Meine Stelle ist nunmal eine EG10 und wird nach meinem Studium sogar auf EG11 gehoben damit ich diese direkt erhalten kann.

Nur was ist mit der Zwischenzeit? Warum kann ich nicht die IT-Fachkräftezulage bekommen? Das Bundesland ist NRW.

Mein Vorgesetzter sagte mir, dass er mittlerweile alles ausprobiert hat. Die Personalabteilung lehnt wehement eine Höhergruppierung ab, da wir sonst einen Präsidenzfall schaffen würden indem jemand ohne Studium eine EG10 bekommt. Er sagte mir nur, dass er mich als Sonderbeschäftigten einstellen könne, das scheint aber so kompliziert zu sein, dass er mich bat auf das Ende meine Studiums zu warten.

Vielen Dank für eure kommende Hilfe!

Grüße
« Last Edit: 10.06.2020 18:26 von Admin »

Spid

  • Gast
Stellen und deren Bewertung sind tariflich unbeachtlich. Eine Voraussetzung in der Person ist nur für E10 Fg. 1 Teil A Abschnitt II Ziff. 2 EGO gefordert. Sofern diese einschlägig ist und Du die Voraussetzung in der Person nicht erfüllst, bist Du in E9c eingruppiert.

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Er ist beim Land angestellt, oder?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Personalabteilung = blabla kein Ahnung immer schon so gemacht
EGO was ist das wir machen das nicht