Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Überversichert?
MrRossi:
--- Zitat von: BAT am 15.06.2020 10:52 ---Es gibt nicht wenige, die in die PKV wechseln können, dazu gehöre ich.
Des Weiteren politische Einflussnahme. Schon mal eine Petition gestellt? Bei mir laufen noch zwei. Zudem stehe ich in Kontakt mit dem örtlichen Bundestagsabgeordneten.
Seit 30 Jahren wird jedes Jahr etwas Weiteres in der GKV gestrichen. Wenn es so weitergeht, braucht man die in eine paar Jahren gar nicht mehr ;)
--- End quote ---
Und wie würden diese Leistungen finanziert werden wenn die GKV sie übernehmen?
Ich höre immer das kein Geld da ist, was unweigerlich dazu führt das mit mehr Leistung auch eine Erhöhung der Beiträge erfolgen muss. Somit nichts gewonnen.
BAT:
Ich habe mir die Kopfpauschale inzwischen zu eigen gemacht. § 10 SGB V gehört abgeschafft.
Wir könnten Luxusbehandlungen haben, würde sich alle gesetzlich Versicherten nur zu kleinen Teilen an der Finanzierung beteiligen.
Spid:
Es könnte sich ja einfach jeder in dem Umfang versichern, den er sich leisten möchte und kann, während man Zwangsversicherungssysteme einfach abschafft.
MrRossi:
Und was denkst Du bekommt man dann für eine Versorgung, wenn man Mindestlohn bekommt?
Nein, Gesundheit (bzw. Behandlung) darf nicht "nochmehr" eine Frage des Einkommens sein!
BAT:
--- Zitat von: MrRossi am 15.06.2020 11:56 ---Und was denkst Du bekommt man dann für eine Versorgung, wenn man Mindestlohn bekommt?
Nein, Gesundheit (bzw. Behandlung) darf nicht "nochmehr" eine Frage des Einkommens sein!
--- End quote ---
Dafür habe ich mich ja mit einer Kopfpauschale ausgesprochen ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version