Autor Thema: Jobwechsel in bzw. nach Corona-Zeiten  (Read 4652 times)

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,841
Antw:Jobwechsel in bzw. nach Corona-Zeiten
« Antwort #15 am: 17.06.2020 18:05 »
Warum so negativ??? Wir suchen auch Leute für den allgemeinen Verwaltungsdienst. Eine neue Ausschreibungsrunde ist in Vorbereitung, nachdem wir in der letzten nicht alle Stellen besetzen konnten. Wegen befürchteter Haushaltssperre hauen die Landes Behörden in NI zurzeit massenweise Ausschreibungen raus.

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Antw:Jobwechsel in bzw. nach Corona-Zeiten
« Antwort #16 am: 17.06.2020 18:33 »
Wegen befürchteter Haushaltssperre hauen die Landes Behörden in NI zurzeit massenweise Ausschreibungen raus.

Bin auch gerade auf der Suche - und teile diesen Eindruck. In den letzten Tagen gab es überraschend viele neue Stellenausschreibungen. Insofern: Nur Mut, @NeulingÖD!

Kat

  • Gast
Antw:Jobwechsel in bzw. nach Corona-Zeiten
« Antwort #17 am: 18.06.2020 07:21 »
Auch ganzu normale Sachbearbeiter werden überall gesucht. Alleine bei uns im Amt suchen wir SozPäds, Verwaltungsmenschen EG6 und EG9c und einen Amtsleiter. In der ganzen Behörde haben wir aktuell 9 laufende Ausschreibungen und etliche, wo die Bewerbungsfrist abgelaufen ist aber noch nichts entschieden.

DiVO

  • Gast
Antw:Jobwechsel in bzw. nach Corona-Zeiten
« Antwort #18 am: 18.06.2020 09:08 »
Mein Eindruck ist, dass direkt nach Beginn des Lockdowns weniger neue Stellenangebote online zu sehen war. In den letzten vier Wochen haben diese wieder angezogen und sind aus meiner Sicht wieder auf Vorkrisenniveau.

In meinem Bereich kommen quasi tägliche neue Stellenangebote. Leere oder leer werdende Stellen müssen i.d.R. nachbesetzt, um den Geschäftsbetrieb am Laufen zu halten.

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Antw:Jobwechsel in bzw. nach Corona-Zeiten
« Antwort #19 am: 18.06.2020 10:05 »
Diese Zurückhaltung gab es m. E. vor allem nur, weil man erstmal klären musste, ob/wie die Vorstellungsgespräche durchgeführt werden können.

Einige wenige Verfahren, in denen sich mich beworben hatte, wurden aber auch abgebrochen.

ÖffentlicherBeamter87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Jobwechsel in bzw. nach Corona-Zeiten
« Antwort #20 am: 06.07.2020 17:57 »
Ich denke auch das sich das nicht groß auf die angebotenen Stellen auswirkt. Arbeit muss ja auch im öffentlichen Dienst getan werden. Insbesondere jetzt mit den zahlreichen Lockerungen sind die Einschränkungen ja schon deutlich zurückgegangen  ???.