Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

eine Stelle/unterschiedliche Bezahlung

(1/4) > >>

Marimar:
Hallo Miteinander,

ich habe eine Frage. Ich bin Teamassistentin (TV-L) EG 6/3.
Ich arbeite nur 20 %, meine Kollegin 80 %. Sie hört jetzt auf und die Stelle ist ausgeschrieben mit der EG 8.
Jetzt habe ich mit der Personalabteilung gepsrochen und wollte wissen, ob ich auch die EG 8 bekomme, da ich sie auch einlernern muss. Die haben mir abgelehnt, da ich weniger Stunden arbeite. Kennst sich da jemand aus? Das ist doch nicht in Ordnung?

Pseudonym:
Wenn für die Stelle mit EG8 eine Mindestanzahl Stunden zu leisten ist und Du diese nicht erbringen kannst, kann der AG natürlich ablehnen.

Nicht jede Stelle ist zwangsläufig beliebig in Teilzeit besetzbar.

Hast Du hingegen Tätigkeiten nach EG 8, bist Du auch in EG 8 eingruppiert. Sonst nicht.

Spid:
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert, Stellen sind dafür genauso unbeachtlich wie Beschäftigungsumfänge.

Marimar:
Danke für die schnellen Antworten. Die Stelle ist ab Juli unbesetzt und ich muss alles abfangen und sobald die neue Kollegin kommt muss ich sie einlernen, also machen wir die gleiche Tätigkeit/Aufgaben.

clarion:
Wie ist denn ausgeschrieben? Werden Einschränkungen bzgl. Teilzeit gemacht? Wurdest Du gefragt, ob Du aufzustocken willst? Hast Du den Personalrat kontaktiert?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version