Hallo liebes Forum,
ich bin Tarifbeschäftigter / Angestellter im Bereich Bund. Dort bin ich seit Mitte August 2005 eingestellt als damals BAT Vb nun als E9c. Demnach bin ich nun seit fast 15 Jahren im gehobenen Dienst und führe die Arbeiten als Objektmanager aus.
Es hat sich nun jedoch herausgestellt, dass meine damalige Qualifikation nun für heutige Maßstäbe nicht mehr ausreichend ist und man mir nun seitens der Personaldienststelle mitgeteilt hat, dass ein weiterer Aufstieg (E10, E11, etc.) nicht möglich ist, da ich mit meiner Ausbildung den DQR6 nicht mehr erfülle. Den damals erworbenen Fachwirt Facility Management nach GEFMA erkennt meine Dienststelle nun nicht mehr an. Auf meine Frage hin, wie es nun dazu kommt, verweist meine Dienstelle auf den DQR. Auf eine weitere Frage von mir, wie es sich mit den nun fast 15 Dienstjahren auf dem Dienstposten verhält, meinte man nur, dass es völlig unerheblich wäre wie lange jemand den Dienstposten besetzt, Berufserfahrung zählt wohl daher nur ein eingeschränkt.
Für Mich stellt sich nun die Frage, habe ich nun die Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Dienst oder aber eben nicht und darf mich freuen, dass ich Besitzstandswahrung habe.
VG.