Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Dauer Einstellungsverfahren Zusage Personalrat
Himmelblau:
--- Zitat von: blondie am 16.06.2020 14:45 ---das gab es in meinen 20 Jahren als PR nur ein einziges Mal. Dann muss schon etwas sehr ungewöhnliches vorliegen.
--- End quote ---
Was wäre denn hier das außergewöhnliche?
Himmelblau:
--- Zitat von: Insider2 am 19.06.2020 11:47 ---
--- Zitat von: MrRossi am 16.06.2020 14:19 ---Wäre möglich, aber dann knarzt es bestimmt im Personalrat.
--- End quote ---
Grundsätzlich nicht das Problem des Bewerbenden. Zumindest nicht so lange, bis ihm daraus Nachteile entstehen. Ich beobachte in letzter Zeit öfter, dass es Machspiele (bzw. verschiedene Lager) innerhalb der Personalvertretungsgremien gibt, die gern auf dem Rücken von Mitarbeitenden ausgetragen werden.
--- End quote ---
Ja wenn der Bewerbende aber eine Zusage erhalten hat, das Einstellungsverfahren sich jedoch wegen der Personalrat Zusage um Längen zieht..
blondie:
--- Zitat von: Himmelblau am 03.07.2020 12:28 ---
--- Zitat von: blondie am 16.06.2020 14:45 ---das gab es in meinen 20 Jahren als PR nur ein einziges Mal. Dann muss schon etwas sehr ungewöhnliches vorliegen.
--- End quote ---
Was wäre denn hier das außergewöhnliche?
--- End quote ---
in einem Vorstellungsgespräch wurde jemand im Bereich Controlling gesucht und es gab reichlich Bewerber. Einige waren vorher in der freien Wirtschaft tätig und wollten trotz Gehaltseinbußen im ÖD anfangen. Diese hatten z.T. bei größeren Unternehmen gearbeitet, wo Controlling einen ganz anderen Stellenwert hatte. Bei uns läuft das eher so am Rande(was natürlich nicht optimal ist). Im Gespräch stellte sich das für die Teilnehmer so dar, dass die Leute völlig falsche Vorstellungen von unserem Controlling hatten. Die wären mit unserer abgespeckten Version mächtig unterfordert gewesen und hätten vermutlich bald wieder was anderes gesucht. Um das zu vermeiden waren sich alle Beteiligten einig nicht den besten Bewerber zu nehmen, sondern jemand, der "besser passt".
Das konnte der ÖPR nicht akzeptieren. Wäre aber besser gewesen ….
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version