Autor Thema: Stufenaufstieg  (Read 2196 times)

sizz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Stufenaufstieg
« am: 18.06.2020 10:30 »
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Ich bin in EG8 Stufe eingruppiert und erhalte die Zulage nach EG9b (seit dem 01.05.2017) und besuche momentan den VL II.

Vor einigen Monaten bestätigte mir das Personalamt und die Abrechnung, dass ich ab dem 01.06.2020 in die Stufe 4 (3 Jahre) komme.

Leider habe ich heute in der Lohnabrechnung 06/20 festgestellt, dass ich noch immer in Stufe 3 bin.
Nach Rücksprache mit dem Personalamt wurde mir erklärt, dass die Stufenlaufzeit "eingefroren" ist, bis ich meinen Abschluss im VLII habe.

Komischerweise wurde mein Kollege (der auch den Lehrgang besucht und die selben Voraussetzungen etc. hat) auf Stufe 4 eingruppiert und ich nicht.

Steht mir der Stufenaufstieg zu?


Vielen Dank für Ihre Bemühungen.



Spid

  • Gast
Antw:Stufenaufstieg
« Antwort #1 am: 18.06.2020 10:34 »
Ja.

sizz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Stufenaufstieg
« Antwort #2 am: 18.06.2020 10:44 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann bin ich mal gespannt, was der Sachbearbeiter als nächstes sagt.

Die Angelegenheit wird zunächst geprüft.

Spid

  • Gast
Antw:Stufenaufstieg
« Antwort #3 am: 18.06.2020 10:47 »
Das läßt sich auch leicht im Wege einer Feststellungsklage klären.