Autor Thema: Angabe des Urlaubsortes  (Read 3515 times)

schlumpf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Angabe des Urlaubsortes
« am: 25.06.2020 07:09 »
Hallo,
kann der AG von einem MA verlangen, dass er vor Antritt einer Auslandsurlaubsreise dem AG das Urlaubsziel und die Aufenthaltsdauer mitteilen muss, auch wenn es sich nicht um ein Risikogebiet handelt?

Pepper2012

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #1 am: 25.06.2020 07:11 »
nope

Wir sollen auf dem Urlaubsantrag immer eine Anschrift für dienstliche Mitteilungen angeben. Da schreibe ich meine Wohnadresse hin und gut.

Spid

  • Gast
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #2 am: 25.06.2020 07:22 »
Eine Mitteilungspflicht der Urlaubsanschrift besteht lediglich dann, wenn während des Urlaubs im Ausland eine Arbeitsunfähigkeit eintritt, §5 Abs. 2 EntgFG.

Kat

  • Gast
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #3 am: 25.06.2020 07:55 »
Ich könnte das gar nicht, da ich gewöhlich meinen Urlaub jeden TAg woanders verbringe.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #4 am: 25.06.2020 08:38 »
Ich schreib neuerdungs M/W/d drauf

Spid

  • Gast
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #5 am: 25.06.2020 08:39 »
München, Wien, diverse andere Orte?

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #6 am: 25.06.2020 08:42 »
Ersetze Wien durch Wuppertal, dann passts.

Spid

  • Gast
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #7 am: 25.06.2020 08:59 »
Beides für mich eher Transitorte: Wuppertal durchfahre ich auf dem Arbeitsweg, in Wien lande ich auf dem Weg in mein Lieblingsrestaurant.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #8 am: 25.06.2020 09:01 »
Beides für mich eher Transitorte: Wuppertal durchfahre ich auf dem Arbeitsweg, in Wien lande ich auf dem Weg in mein Lieblingsrestaurant.
Ach, so ein schöner Tagesausflug 1-2 mal im Jahr nach Wuppertal mit Stadionbesuch is immer drin...

Spid

  • Gast
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #9 am: 25.06.2020 09:04 »
Spielen RWE und WSV noch in derselben Liga? Die Fans der beiden hatten sich ja immer besonders lieb, da waren Risikospiele in der BL nix dagegen.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #10 am: 25.06.2020 09:12 »
Ja, Regionalliga West (4. Liga). Da geht's heute gelegentlich auch noch ganz schön zur Sache, aber laaaange nicht mehr so asozial schlimm wie  Mitte der Neunziger oder davor. Dazu noch RWO, Aachen, Fortuna Köln u.a. RL West find ich (in meiner Nostalgie schwelgend) zehnmal geiler als Bundesliga...

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #11 am: 25.06.2020 12:34 »
Ich schreib neuerdungs M/W/d drauf
;D
Dann sollte man halt mal einfach die RKI Risikogebietsseite runterladen und diese als Streichliste für die Gesamteländerliste nehmen und diese dem AG mitteilen.
Dann hat man immer die richtig Wahl getroffen und der AG kann sich wundern.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #12 am: 25.06.2020 13:58 »
Ja, Regionalliga West (4. Liga). Da geht's heute gelegentlich auch noch ganz schön zur Sache, aber laaaange nicht mehr so asozial schlimm wie  Mitte der Neunziger oder davor. Dazu noch RWO, Aachen, Fortuna Köln u.a. RL West find ich (in meiner Nostalgie schwelgend) zehnmal geiler als Bundesliga...
...

Günther Pröpper im Stadion Zoo... ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #13 am: 25.06.2020 14:01 »
nope

Wir sollen auf dem Urlaubsantrag immer eine Anschrift für dienstliche Mitteilungen angeben. Da schreibe ich meine Wohnadresse hin und gut.

...ich würde schreiben "am Strand" oder "in den Bergen"... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Angabe des Urlaubsortes
« Antwort #14 am: 25.06.2020 14:03 »
Beides für mich eher Transitorte: Wuppertal durchfahre ich auf dem Arbeitsweg, in Wien lande ich auf dem Weg in mein Lieblingsrestaurant.
...ich fahre Wuppertal-Ost/Schwelm ab...Wien ist für mich uninteressant...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen