Autor Thema: Untersuchungsberechtigungsschein nur in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten  (Read 1435 times)

Julchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo,

ist o. g. tatsächlich so oder kann man das Kind mit Vollmacht und Perso eines Erziehungsberechtigten alleine zum Amt schicken und evtl. zu tätigende Unterschrift nachreichen?

Unser Bürgeramt antwortet nicht auf meine Mail, telefonisch nicht zu erreichen, dafür aber eine Online-Terminvergabe. Blöd ist nur, dass kein Termin frei ist, wo Kind und ein Erziehungsberechtigter kann.

Besten Dank.

Gruß

D-x

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
Soweit mir bekannt ist weder die persönliche Anwesenheit, noch das Vorliegen einer Vollmacht der Erziehungsberechtigten erforderlich.
Die Zustimmung dieser ist ja bereits für die Begründung des Arbeitsverhältnisses des Minderjährigen erforderlich, da halte ich sie bei diesem Antrag auch ehrlich gesagt für entbehrlich.