Autor Thema: Frage wegen Zweitpass  (Read 8651 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #15 am: 01.07.2020 12:01 »

Dennoch sollten die Passbehörden jeden Antrag kritisch prüfen. Ein generelles Ablehnen ist keine Lösung und würde im Zweifelsfall von nachgeordneten Instanzen korrigiert.

Meine Ablehnung betraf nur die Animositäten zwischen Staaten. Dein o. g. Grund wäre regelhaft ein Grund für die Ausstellung weiterer Pässe.

Wir haben uns des Öfteren schon mit nachgeordneten Instanzen in Bezug auf Aufenthaltstitel auseinandersetzt. Meist gewonnen, es kommt recht viel Unfug aus den Ministerien.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #16 am: 01.07.2020 12:02 »

Was bringt das Rumgetöse, was Du alles so tun oder lassen würdest, in der Sache?

Den Hinweis für den TE, warum ein Sachbearbeiter sein Anliegen ablehnen könnte. Welchen Zweck hatte dein Hinweis? Außer Selbstverständlichkeiten preiszugeben?

Spid

  • Gast
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #17 am: 01.07.2020 12:08 »
Mein Hinweis sollte dem TE aufzeigen, daß Du aufgrund Deiner grundsätzlichen Nichteignung zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben kein Maßstab bist.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #18 am: 01.07.2020 12:10 »
Mein Hinweis sollte dem TE aufzeigen, daß Du aufgrund Deiner grundsätzlichen Nichteignung zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben kein Maßstab bist.

Na, da haste Dir jetzt mal wieder was zurecht gelegt. ;)

Semantik, wie üblich. Wenn es in der Sache nicht mehr klappt.

Spid

  • Gast
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #19 am: 01.07.2020 12:14 »
Nein, ein abschließendes Werturteil über Dich.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,811
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #20 am: 01.07.2020 12:14 »
Die Haltung und Rechtslage konnte ich antizipieren. Und was bringen die Einwürfe von Dir und Spid in der Sache?

In der Sache ist durch die Hinweise von D-x die Frage beantwortet. Ich habe lediglich auf deine Aussage

Ich würde jeden Antrag ablehnen.

angemerkt, dass rechtswidriges Handeln im öD nichts verloren hat. Solche pauschalen Aussagen in der Öffentlichkeit beschädigen das Ansehen des öD grundlos.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #21 am: 01.07.2020 12:19 »

angemerkt, dass rechtswidriges Handeln im öD nichts verloren hat. Solche pauschalen Aussagen in der Öffentlichkeit beschädigen das Ansehen des öD grundlos.

Es wäre ja keine Ablehnung in der Sache, sondern in der internen Struktur des öD. Ich halte die VV für Unfug, da diese zu viel Verantwortung auf die lokale Ebene herunterbricht.

Es sei denn, mir könne jemand erklären, ob Sachbearbeiter Hubenmüller entscheiden soll, ob die Verwerfungen zwischen Obervolta und Belgisch - Konto von Deutschland gestützt oder abgelehnt werden.

Wir lehnen auch regelhaft Entschädigung wegen Corona - Dienstausfall der Arbeitgeber ab. Ist kein Problem. Auch entgegen der Landesrichtlinie.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #22 am: 01.07.2020 12:20 »
Nein, ein abschließendes Werturteil über Dich.
Keine Sorge, es sagt mehr über den Absender aus.

Spid

  • Gast
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #23 am: 01.07.2020 12:21 »

angemerkt, dass rechtswidriges Handeln im öD nichts verloren hat. Solche pauschalen Aussagen in der Öffentlichkeit beschädigen das Ansehen des öD grundlos.

Es wäre ja keine Ablehnung in der Sache, sondern in der internen Struktur des öD. Ich halte die VV für Unfug, da diese zu viel Verantwortung auf die lokale Ebene herunterbricht.

Es sei denn, mir könne jemand erklären, ob Sachbearbeiter Hubenmüller entscheiden soll, ob die Verwerfungen zwischen Obervolta und Belgisch - Konto von Deutschland gestützt oder abgelehnt werden.

Da er derlei nicht tut, stellt sich die Frage nicht.

Spid

  • Gast
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #24 am: 01.07.2020 12:22 »
Nein, ein abschließendes Werturteil über Dich.
Keine Sorge, es sagt mehr über den Absender aus.

Genau: exzellentes Urteilsvermögen

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #25 am: 01.07.2020 12:25 »
Nein, schlechte Kinderstube und eine scheinbar grundsätzlich vorliegende Mauligkeit. Unzufriedenheit. Beratung gerne per PN ;)

Spid

  • Gast
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #26 am: 01.07.2020 12:33 »
Nein. Dein Urteilsvermögen reicht schlicht nicht aus, um die Exzellenz des meinigen zu erkennen. Werturteile sind zudem kein Anzeichen einer schlechten Kinderstube, sondern fundamental für ein wertbasiertes Leben.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,811
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #27 am: 01.07.2020 13:29 »
Es wäre ja keine Ablehnung in der Sache, sondern in der internen Struktur des öD. Ich halte die VV für Unfug, da diese zu viel Verantwortung auf die lokale Ebene herunterbricht.

Verwaltungsvorschriften sind nunmal eine Grundlage des Verwaltungshandelns. Ob man sie für Unfug hält oder nicht, sollte man vor der Berufswahl mit sich ausmachen.

Es sei denn, mir könne jemand erklären, ob Sachbearbeiter Hubenmüller entscheiden soll, ob die Verwerfungen zwischen Obervolta und Belgisch - Konto von Deutschland gestützt oder abgelehnt werden.

Im Sachverhalt - übrigens geht es dabei um Länder und nicht Kolonien - ist es dem Sachbearbeiter nicht aufgegeben politische Verwerfungen zu beurteilen, sondern dem Bürger zu helfen. Daher auch der Antrag auf ausnahmsweise Ausstellung eines zweiten Reisepasses und nicht der Antrag auf politische Handlungen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,655
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #28 am: 01.07.2020 13:55 »
Aha. Und bei der Auswahl zwischen einem versagtem Pass und der mittelbaren Beteiligung an den Anschlägen von Leopoldville im Jahre 2021 würdest du Letzterem den Vortritt geben?

Spid

  • Gast
Antw:Frage wegen Zweitpass
« Antwort #29 am: 01.07.2020 14:02 »
Da derlei Auswahl nicht gegeben ist, stellt sich die Frage nicht.