Autor Thema: Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?  (Read 12447 times)

DiVO

  • Gast
Antw:Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?
« Antwort #45 am: 09.07.2020 07:32 »
Einzelbüro - ich telefoniere viel, habe VS Sachen auf dem Tisch und bin Berufsgeheimnisträger, ich würde immer auf mein Einzelbüro bestehen.

Berufsgeheimnis=Forenarbeit?

Was ich selber denk und tu....

In welcher Weise habe ich mich ausgenommen?

Eine entsprechende Passage betreffend dem Umgang mit Berufs-, oder Betriebsgeheimnissen hat mittlerweile fast jeder irgendwo unterschrieben.

Die Aussage zeigt, dass du sowas nicht untschrieben hast, VS und Geheimnisträger sind ein anderer Schnack als normale Verpflichtungen auf den Datenschutz.

Aha. Was bedeutet für dich dann "ein anderer anderer Schnack als normale Verpflichtungen auf den Datenschutz"?

Spid

  • Gast
Antw:Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?
« Antwort #46 am: 09.07.2020 07:44 »
Die Verpflichtungserklärung zum Umgang mit VS, beim Bund nach §4 VSA. Das hat mit Datenschutz nichts zu tun, es geht um Geheimschutz.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,749
Antw:Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?
« Antwort #47 am: 09.07.2020 08:21 »
Sowohl der Umgang mit Verschlusssachen als auch mit datenschutzrelevanten Vorgängen bedingt nicht die Unterbringung im Einzelzimmer.

Spid

  • Gast
Antw:Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?
« Antwort #48 am: 09.07.2020 08:38 »
Das werden Geheimschutzbeauftragter, Sicherheitsbeauftragter und Dienststellenleiter jeweils im Hinblick auf die erforderliche Absicherung und die örtlichen Rahmenbedingungen zu beurteilen und zu entscheiden haben.

DiVO

  • Gast
Antw:Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?
« Antwort #49 am: 09.07.2020 09:21 »
Die Verpflichtungserklärung zum Umgang mit VS, beim Bund nach §4 VSA. Das hat mit Datenschutz nichts zu tun, es geht um Geheimschutz.
Die Frage an Egon12 gerichtet.

Warumdendas

  • Gast
Antw:Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?
« Antwort #50 am: 09.07.2020 09:54 »

Die Frage an Egon12 gerichtet.

Der offensichtlich den Zusammenhang nicht verstanden hat.

Egon12

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?
« Antwort #51 am: 09.07.2020 10:34 »
Die Verpflichtungserklärung zum Umgang mit VS, beim Bund nach §4 VSA. Das hat mit Datenschutz nichts zu tun, es geht um Geheimschutz.
Die Frage an Egon12 gerichtet.
Spid hat doch geantwortet, was soll ich da noch schreiben, alles Andere ist geheim ;)

Falke007

  • Gast
Antw:Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?
« Antwort #52 am: 14.07.2020 13:27 »
Ich teile das Büro mit einer Kollegin. Da wir beide viel im Außendienst unterwegs sind, ist das aber auch nicht weiter dramatisch.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 891
Antw:Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?
« Antwort #53 am: 21.07.2020 10:07 »
Einzelbüro.

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
Antw:Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?
« Antwort #54 am: 22.07.2020 15:56 »
Einzelbüro und sehr froh darüber!
Aber natürlich kann sich die Unterbringungssituation jederzeit ändern. Wäre kein Weltuntergang aber muss nicht sein.  8)