Autor Thema: Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie  (Read 3021 times)

smartjob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Liebe Forumsmitglieder,

stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu ungesunden Snacks zu greifen? Gerade in stressigen Arbeitsphasen kann es schwer sein, auf einen gesunden Lebensstil zu achten. In unserer Studie „SMARTJOB“, die wir unter Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung  am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Mannheim durchführen, versuchen wir Sie nun dabei zu unterstützen.

Im Rahmen der Studie werden Sie mehr darüber erfahren, wie Sie einen gesunden Lebensstil in Ihren Arbeitsalltag integrieren können. Bei regelmäßiger Teilnahme haben Sie zudem die Möglichkeit, am Ende der Studie einen von drei Reisegutscheinen im Wert von 1200 € zu gewinnen – also eine gute Möglichkeit zur Erholung, um weiterhin fit und gesund durch den Arbeitsalltag zu gehen.

Sie arbeiten mindestens 30 Stunden an mindestens vier Tagen pro Woche und wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich unter folgendem Link zu unserer Studie an: www.soscisurvey.de/smartjob2020/

Herzliche Grüße
Ihr SMARTJOB-Team

Lehrstuhl Arbeits- und Organisationspsychologie
Universität Mannheim
E-Mail: smartjob@uni-mannheim.de

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443

stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu ungesunden Snacks zu greifen?
Nein, ich stehe vor der Frage Bier: Dose oder Flasche und sehne mich eher nach 15 Tipps für ne runde Plauze, Schlemmen ohne Reue oder Rülpsen: Für mehr innere Balance

Thot

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40

stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu ungesunden Snacks zu greifen?
Nein, ich stehe vor der Frage Bier: Dose oder Flasche und sehne mich eher nach 15 Tipps für ne runde Plauze, Schlemmen ohne Reue oder Rülpsen: Für mehr innere Balance

Faßbier beste Brudi!

BStromberg

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 386

stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu ungesunden Snacks zu greifen?
Nein, ich stehe vor der Frage Bier: Dose oder Flasche und sehne mich eher nach 15 Tipps für ne runde Plauze, Schlemmen ohne Reue oder Rülpsen: Für mehr innere Balance

Faßbier beste Brudi!


...oder der Mittelweg: das 0,5l Taschen-Fass für zwischendurch ;D
(das beste aus beiden Welten vereinen!)
"Ich brauche Informationen.
Meine Meinung bilde ich mir selber."
(Charles Dickens)

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 882
Arbeits- und Organisationspsychologie... Sehe nur ich gerade vor meinem inneren Auge, wie sich Spid und WasDennNun um einen Reisegutschein prügeln?  ;D

Texter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Kurz. Dann habe ich mir aber gedacht, dass man den sicher nur bei einem Reisebüro einlösen kann...

ike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
Wenn ich an der wissenschaftlichen Studie teilnehme, komme ich fit und gesund durchs All?

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Sitzen ist das neue Rauchen - wir haben in der Dienststelle jetzt Hängematten installiert.
Wer im Home-Office ist darf seine Hängematte nach Hause liefern lassen.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Sitzen ist das neue Rauchen
Ich dachte Fleisch?

Spid

  • Gast
Arbeitshängematten sind eine großartige Idee: https://m.youtube.com/watch?v=xsbad8GEW78

Pseudonym

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 329
Arbeitshängematten sind eine großartige Idee: https://m.youtube.com/watch?v=xsbad8GEW78

Aaaah, die Folge muss ich unbedingt einmal wieder sehen. Danke für den Hinweis  8)

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Ich zieh mir die Folge mit dem  (wegen Fettleibigkeit)  behindertem Homer an, passt irgendwie in den Kontext.  ;D ;D

Pseudonym

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 329
Ich zieh mir die Folge mit dem  (wegen Fettleibigkeit)  behindertem Homer an, passt irgendwie in den Kontext.  ;D ;D

Die, in der er mit seinem fetten Gesäß das Ventil des radioaktiven Behälters verschließt? In jener Folge gibt es auch einen "pickenden Vogel", der die Meldungen am PC mit "Ja" beantwortet.

Derlei habe ich in Form eines Briefbeschwerers auch in Ämtern auf der Tastatur gesehen. Hatte denselben Zweck.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443

Die, in der er mit seinem fetten Gesäß das Ventil des radioaktiven Behälters verschließt? In jener Folge gibt es auch einen "pickenden Vogel", der die Meldungen am PC mit "Ja" beantwortet.

GENAU die Folge! Amt pur ;D