Autor Thema: Eingruppierung TVöd  (Read 4034 times)

Hexe79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Eingruppierung TVöd
« am: 01.09.2020 08:51 »
Hallo Zusammen
ich habe da eine Frage. Ich werde am 1.10. 20 eine neue Arbeitsstelle anfangen und zwar im Bodelscheingh Heim. Dort wird nach TVöd gezahlt. nun frage ich mich in welche gruppe dies gehört und wie man mich in etwa Eingruppieren wird. Ich bin gelernte  ( Examnierte) Altenpflegehelferin und Medizinische Fachangestellte. Die Arbeitsstelle fange ich aber als Alltagsbegleiter nach § 43b an. Die Ausbildung dazu habe ich 2015 gemacht und bin auch seitdem in diesem Beruf tätig. Sprich 5 jahre. lg Hexe79

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung TVöd
« Antwort #1 am: 01.09.2020 08:57 »
E2

Warumdendas

  • Gast
Antw:Eingruppierung TVöd
« Antwort #2 am: 01.09.2020 11:08 »
E3-E4

Hexe79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Eingruppierung TVöd
« Antwort #3 am: 01.09.2020 12:19 »
Ok, danke euch schon mal. Ich denke das E3-E4 auch eher hinkommen wird als E2, muss ich Ehrlich sagen, da ich auch noch einschlägige Berufserfahrung mitbringe. In der Pflege war ich zuvor auch 9 jahre und  bin seit über 5 Jahren eben im Betreuungsdienst als Alltagsbegleiterin 43b tätig.

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung TVöd
« Antwort #4 am: 01.09.2020 12:24 »
Berufserfahrung gleich welcher Qualität ist für die Eingruppierung in eine Entgeltgruppe völlig unbeachtlich. Die grundlegenden Tätigkeiten von Alltagsbegleitern sind einfache Tätigkeiten im Tarifsinne. Sofern keine Heraushebung aus diesen gegeben ist, bleibt es bei E2.

Apek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Eingruppierung TVöd
« Antwort #5 am: 01.09.2020 12:33 »
Ganz pragmatische Frage: Weshalb treten Sie ein Arbeitsverhältnis an, dessen Bezahlung Sie gar nicht kennen? Sollte die Zusage nicht klar hieran geknüpft sein?

Hexe79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Eingruppierung TVöd
« Antwort #6 am: 01.09.2020 13:07 »