Autor Thema: Ist das derselbe Arbeitgeber?  (Read 7314 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #15 am: 10.07.2020 07:58 »
Sonst handelt es sich nur um Versetzung. Und ich kriege weniger Geld. Oder?
Bei einer Versetzung wirst du höhergruppiert.
Bei einer Neuanstellung musst du halt verhandeln, in welche Stufe du kommst.

K

  • Gast
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #16 am: 10.07.2020 08:05 »
Übrigens,  es sind 2 Baudirektoren, die einander bestimmt kennen. Und Bereichsleiter, Abteilungsleiter.
Ich denke, sie werden darüber sprechen, bevor mich in neuem Ort einstellen. Weil die wollen ja ihre Beziehungen nicht verderben lassen.

Spid

  • Gast
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #17 am: 10.07.2020 08:37 »
Welche Kündigung?
Beendigung des Arbeitverhältnisses ist das nicht dasselbe?

Nein - und warum solltest Du das Arbeitsverhältnis beenden?
Sonst handelt es sich nur um Versetzung. Und ich kriege weniger Geld. Oder?

Nein

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #18 am: 10.07.2020 08:57 »
Übrigens,  es sind 2 Baudirektoren, die einander bestimmt kennen. Und Bereichsleiter, Abteilungsleiter.
Ich denke, sie werden darüber sprechen, bevor mich in neuem Ort einstellen. Weil die wollen ja ihre Beziehungen nicht verderben lassen.
Und schon mal bei beiden Angerufen und mit denen darüber gesprochen, dass du weiterkommen willst?
Sie wollen es sich ja auch sicherlich nicht mit dir verderben.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #19 am: 10.07.2020 10:03 »

Jeder Chef (und Kollege) hofft, dass Mitarbeiter beim ihm im Amt lange Zeit bleibt (oder bis Rente).[/quote]

Ich halte diese Prämisse im allgemeinen und ganz besonders in diesem Fall für unzutreffend.

[/quote]

 ;D

K

  • Gast
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #20 am: 10.07.2020 12:34 »
Da ich viele Liegenschaften betreue, es wäre sinnvoll,  ca. 6 Monate vor dem Ausscheiden Bescheid an Vorgesetzter sagen, damit er Zeit für die Suche nach einem neuen Ersatz hat. Oder?

Spid

  • Gast
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #21 am: 10.07.2020 12:42 »
Welches Ausscheiden?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #22 am: 10.07.2020 13:04 »
Da ich viele Liegenschaften betreue, es wäre sinnvoll,  ca. 6 Monate vor dem Ausscheiden Bescheid an Vorgesetzter sagen, damit er Zeit für die Suche nach einem neuen Ersatz hat. Oder?
Und schon mal bei beiden Angerufen und mit denen darüber gesprochen, dass du weiterkommen willst?
Sie wollen es sich ja auch sicherlich nicht mit dir verderben.

K

  • Gast
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #23 am: 10.07.2020 13:18 »
Welches Ausscheiden?
Ich nenne  so diese Prozedur, wenn man die Stelle wechselt und einen neuen Vertrag ausmacht.

Spid

  • Gast
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #24 am: 10.07.2020 13:24 »
Dann scheidest Du ja nicht aus. Es handelt sich - wie bereits ausgeführt - um eine Versetzung und eine Tätigkeitsänderung.

K

  • Gast
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #25 am: 10.07.2020 15:00 »
Dann scheidest Du ja nicht aus. Es handelt sich - wie bereits ausgeführt - um eine Versetzung und eine Tätigkeitsänderung.
Z.B. ich habe EG9, Stufe 4
An neuer Stelle kriege EG11, Stufe 4.
Wird es mir genau nach Tariftabelle bezahlt, oder weniger aufgrund Versetzung?

Spid

  • Gast
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #26 am: 10.07.2020 15:05 »
Die Versetzung führt nicht zu einer anderen Eingruppierung, sondern die Tätigkeitsänderung. TB haben Anspruch auf das Tabellenentgelt ihrer Entgeltgruppe und Stufe. Eine Versetzung berührt diesen Anspruch in keinster Weise.

K

  • Gast
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #27 am: 10.07.2020 15:23 »
Die Versetzung führt nicht zu einer anderen Eingruppierung, sondern die Tätigkeitsänderung. TB haben Anspruch auf das Tabellenentgelt ihrer Entgeltgruppe und Stufe. Eine Versetzung berührt diesen Anspruch in keinster Weise.
Redest Du so auch zuhause mit Familie?
Macht das Spaß?


Spid

  • Gast
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #28 am: 10.07.2020 15:32 »
Ja, ich verwende auch zu Hause eine grammatikalisch korrekte und präzise Sprache. Die korrekte Verwendung der großartigen und nuancenreichen deutschen Sprache bereitet mir stets große Freude.

Warumdendas

  • Gast
Antw:Ist das derselbe Arbeitgeber?
« Antwort #29 am: 10.07.2020 16:38 »
Elektroingenieur, TGA -Bereich (Technische Gebäudeausrüstung). Ich mache Elektrotechnik für versch. Liegenschaften. Betreuung von Planungen externer Ingenieurbüros und von Ausführungen beauftragter Elektrofirmen. Kostenschätzung, Bauüberwachung, Abnahme und Abrechnung von Bau-und Ingenieurleistungen

Führen die oben aufgeführten Voraussetzungen zu der genannten, im TvöD nicht existenten, EG9?

Außerdem: Ich bin nun wirklich kein Germanist aber so wie K sich ausdrückt hoffe ich die von ihm betreuten Liegenschaften befinden sich in einem besseren Zustand als sein grammatikalisches Talent.