Autor Thema: Stufen. Einschlägige Berufserfahrung. Kein Sinn weiter zu schaffen!?  (Read 2724 times)

K

  • Gast
Nehmen wir ein Beispiel.
Ich habe im ö.D. von Stufe 1 angefangen habe. Arbeite 5 Jahre.
Dann bin ich nur in der Stufe 3.
Was für Sinn macht es für mich, weiter dort zu arbeiten,  wenn ich beim Jobwechseln (auch ö.D) sofort in die Stufe 5 lande?

Natürlich, es handelt sich um denselben Beruf.

Spid

  • Gast
Wie meinen?

K

  • Gast
Wie meinen?
für Stufe 5 braucht man mindestens 5 jahre einschlägige Erfahrung. oder?

Spid

  • Gast

K

  • Gast
Nein.
was braucht man für Stufe 5?

Spid

  • Gast
Sofern der TVÖD/TV-L/TV-H auf das Arbeitsverhältnis Anwendung findet und es sich um eine Einstellung hat, bedarf es einer zehnjährigen Berufserfahrung gleich welcher Qualität und einen AG, diese bei der Stufenzuordnung zu berücksichtigen. Alternativ genügt bei einem unmittelbaren Wechsel zwischen AG des öD oder Anwendern der genannten Tarifwerke auch eine beim bisherigen AG erworbene Stufe 5 und einen AG, der bereit ist, diese bei Einstellung zu übernehmen.

K

  • Gast
Sofern der TVÖD/TV-L/TV-H auf das Arbeitsverhältnis Anwendung findet und es sich um eine Einstellung hat, bedarf es einer zehnjährigen Berufserfahrung gleich welcher Qualität und einen AG, diese bei der Stufenzuordnung zu berücksichtigen. Alternativ genügt bei einem unmittelbaren Wechsel zwischen AG des öD oder Anwendern der genannten Tarifwerke auch eine beim bisherigen AG erworbene Stufe 5 und einen AG, der bereit ist, diese bei Einstellung zu übernehmen.
Aha.
Und für Stufe 4  = 6 Jahre einschlägiger Berufserfahrung?

Spid

  • Gast
Nein. Sofern der TVÖD/TV-L/TV-H auf das Arbeitsverhältnis Anwendung findet und es sich um eine Einstellung hat, bedarf es einer sechsjährigen Berufserfahrung gleich welcher Qualität und eines AG, der Willens ist, diese bei der Stufenzuordnung zu berücksichtigen. Alternativ genügt bei einem unmittelbaren Wechsel zwischen AG des öD oder Anwendern der genannten Tarifwerke auch eine beim bisherigen AG erworbene Stufe 4 und ein AG, der bereit ist, diese bei Einstellung zu übernehmen.

Muenchner82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
...Was für Sinn macht es für mich, weiter dort zu arbeiten,  wenn ich beim Jobwechseln (auch ö.D) sofort in die Stufe 5 lande?
...

Kündige und wechsle sofort den Job!

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
...Was für Sinn macht es für mich, weiter dort zu arbeiten,  wenn ich beim Jobwechseln (auch ö.D) sofort in die Stufe 5 lande?
...

Kündige und wechsle sofort den Job!

Und auch den Planet bitte...

Pepper2012

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Wenn er das Forum wechselt würde mir schon reichen  ;)