Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Stufen. Einschlägige Berufserfahrung. Kein Sinn weiter zu schaffen!?
Spid:
Sofern der TVÖD/TV-L/TV-H auf das Arbeitsverhältnis Anwendung findet und es sich um eine Einstellung hat, bedarf es einer zehnjährigen Berufserfahrung gleich welcher Qualität und einen AG, diese bei der Stufenzuordnung zu berücksichtigen. Alternativ genügt bei einem unmittelbaren Wechsel zwischen AG des öD oder Anwendern der genannten Tarifwerke auch eine beim bisherigen AG erworbene Stufe 5 und einen AG, der bereit ist, diese bei Einstellung zu übernehmen.
K:
--- Zitat von: Spid am 11.07.2020 15:39 ---Sofern der TVÖD/TV-L/TV-H auf das Arbeitsverhältnis Anwendung findet und es sich um eine Einstellung hat, bedarf es einer zehnjährigen Berufserfahrung gleich welcher Qualität und einen AG, diese bei der Stufenzuordnung zu berücksichtigen. Alternativ genügt bei einem unmittelbaren Wechsel zwischen AG des öD oder Anwendern der genannten Tarifwerke auch eine beim bisherigen AG erworbene Stufe 5 und einen AG, der bereit ist, diese bei Einstellung zu übernehmen.
--- End quote ---
Aha.
Und für Stufe 4 = 6 Jahre einschlägiger Berufserfahrung?
Spid:
Nein. Sofern der TVÖD/TV-L/TV-H auf das Arbeitsverhältnis Anwendung findet und es sich um eine Einstellung hat, bedarf es einer sechsjährigen Berufserfahrung gleich welcher Qualität und eines AG, der Willens ist, diese bei der Stufenzuordnung zu berücksichtigen. Alternativ genügt bei einem unmittelbaren Wechsel zwischen AG des öD oder Anwendern der genannten Tarifwerke auch eine beim bisherigen AG erworbene Stufe 4 und ein AG, der bereit ist, diese bei Einstellung zu übernehmen.
Muenchner82:
--- Zitat von: K am 11.07.2020 15:19 ---...Was für Sinn macht es für mich, weiter dort zu arbeiten, wenn ich beim Jobwechseln (auch ö.D) sofort in die Stufe 5 lande?
...
--- End quote ---
Kündige und wechsle sofort den Job!
Kaiser80:
--- Zitat von: Muenchner82 am 13.07.2020 18:37 ---
--- Zitat von: K am 11.07.2020 15:19 ---...Was für Sinn macht es für mich, weiter dort zu arbeiten, wenn ich beim Jobwechseln (auch ö.D) sofort in die Stufe 5 lande?
...
--- End quote ---
Kündige und wechsle sofort den Job!
--- End quote ---
Und auch den Planet bitte...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version