Autor Thema: Tätigkeitsbewertungen, Hilfestellung  (Read 2035 times)

Muck

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Tätigkeitsbewertungen, Hilfestellung
« am: 12.07.2020 13:37 »
Hallo Zusammen,

für die Bewertung einer Tätigkeitsdarstellung wird die TD mit Zeitanteilen, Komplexität, notwendiger Erfahrung bzw. Verantwortung und auch Bedeutung der Tätigkeit in Beziehung gesetzt.

In der entsprechenden Literatur TVÖD, Entgeltordung und entsprechenden Begleitdokumenten ist dies sehr allgemein formuliert. Die zuständige Stelle der Arbeitsplatzbewertung verfügt über entsprechende Unterlagen zur Eingruppierung von Tätigkeiten

Wie kann ich selbst eine Einschätzung über die von mir ausgeübten Tätigkeiten gewinnen, damit ich einen Überblick erhalte, bevor ich in Diskussionen einsteige? Gibt es hierfür zugängliche Informationen?

Vielen Dank für Eure Hilfe?
Viele Grüße, Muck

Spid

  • Gast
Antw:Tätigkeitsbewertungen, Hilfestellung
« Antwort #1 am: 12.07.2020 13:59 »
Die Eingruppierung erfolgt unmittelbar durch die tariflichen Regelungen. Der TVÖD ist frei zugänglich und wird vom BMI auf dessen Internetpräsenz zur Verfügung gestellt.

Lars73

  • Gast
Antw:Tätigkeitsbewertungen, Hilfestellung
« Antwort #2 am: 12.07.2020 14:19 »
Es gibt ein ausführliches BMI-Rundschreiben zur Entgeltordnung mit entsprechenden Erläuterungen:
http://www.bmi.bund.de/RundschreibenDB/DE/2019/RdSchr_20190709.pdf

Daneben gibt es einige Informationen beim BVA.
https://www.bva.bund.de/DE/Services/Behoerden/Beratung/Beratungszentrum/Eingruppierung/_documents/stda_eingruppierung.html