Autor Thema: Aktuellen Arbeitgeber im Lebenslauf anonymisieren oder ganz verschweigen?  (Read 2593 times)

Julchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo,

ich befinde mich zzt. in der Probezeit einer befristeten Stelle und bewerbe mich auf unbefristete Stellen.

Da ich aber eigentlich nicht möchte, dass potentielle neue Arbeitgeber wissen, wo ich aktuell arbeite, wollte ich die aktuelle Station nicht angeben oder mind. anonymisieren, da ich eben noch in der Probezeit bin und man ja nicht wissen kann, wer wen kennt ...

Gute oder schlechte Idee?

Oder sollte ich mir da keine Sorgen machen und die aktuelle Station angeben?

Dankeschön.

GLG

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Wenn du diese Station im Lebenslauf anonymisierst, dann solltest du es nicht unkommentiert lassen.
Stirnrunzeln wirst du auf alle Fälle ernten.
Und es ist ja auch eine klare Stellungnahme, dass du Misstrauen gegenüber MA des dem zukünftigen AG hast.
Ich persönlich würde solche Bewerbung erstmal ganz nach unten legen und nur wieder raus holen, wenn der Rest Schrott ist.

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,857
Wenn Du aktuell nicht gerade bei einem besonders anrüchigen AG arbeitest, würde das Verschweigen des aktuellen AG zumindest Fragen aufwerfen.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,849

Oder sollte ich mir da keine Sorgen machen und die aktuelle Station angeben?

Ja, was soll passieren. Der halbwegs verständige Arbeitgeber muss davon ausgehen, dass sich befristet eingestellte Beschäftigte weiterbewerben.

Falke007

  • Gast
Was befürchtest du denn, wenn du es benennst?
Dem AG ist doch bewusst, dass sich befristete Angestellte wo anders bewerben könnten.

Warumdendas

  • Gast

Oder sollte ich mir da keine Sorgen machen und die aktuelle Station angeben?

Ja, was soll passieren. Der halbwegs verständige Arbeitgeber muss davon ausgehen, dass sich befristet eingestellte Beschäftigte weiterbewerben.

..den unverständigen AG sollte man verlassen. Sprich: weiterbewerben und immer alles Stationen angeben.

AndreasG

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Sollte der jetzige Arbeitgeber davon Wind bekommen und nachfragen kann man ehrlich antworten:

"Ich habe nur einen befristeten Vertrag und muss mich jetzt schon um eine Stelle für den Fall kümmern dass der Vertrag nicht verlängert wird.