Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was bringt mir Verbeamtung?
BStromberg:
--- Zitat von: Muenchner82 am 13.07.2020 18:31 ---
--- Zitat von: K am 13.07.2020 17:49 ---Ich möchte einfach faire Bezahlung, Bruder!!
--- End quote ---
Bei allen Deinen bisherigen Schilderungen hier im Forum gehe ich davon aus, dass Deine Bezahlung mehr als angemessen ist.
--- End quote ---
;D ;D ;D
Feidl:
--- Zitat von: K am 13.07.2020 17:49 ---Ich bin ca.30 Jahre alt
--- End quote ---
Gut für Beamter, da noch weit vom Pensionsalter entfernt.
--- Zitat von: K am 13.07.2020 17:49 ---keine chronischen Krankheiten
--- End quote ---
Gut, da gesundheitliche Eignung wahrscheinlich gegeben ist und auch gut, da die PKV nicht zu hoch sein wird.
--- Zitat von: K am 13.07.2020 17:49 ---keine Kinder, ledig.
--- End quote ---
Nicht so gut. Frau und Kinder geben Zuschläge.
--- Zitat von: K am 13.07.2020 17:49 ---Aber bloß 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung...
--- End quote ---
Könnten dir auf die Stufen angerechnet werden, abzüglich der fiktiven Zeit für Laufbahnausbildung. Höher als Eingangsamt wird es damit wahrscheinlich aber nicht kommen.
--- Zitat von: K am 13.07.2020 17:49 ---Und beim Jobwechsel verlierst du deine Gruppen/Stufen fast immer.
--- End quote ---
Nein, Stufen können sich ändern, thereotisch auch die anrechenbare Zeit, da jedes Land selbst fest schreibt, was es anrechnet, aber man wird nicht schlechter dastehen, als wenn man von Anfang an beim neuen Dienstherrn wäre.
--- Zitat von: K am 13.07.2020 17:49 ---Und wenn mann EG12/ Stufe 4 hätte, dann nach der Verbeamtung= A11?
--- End quote ---
Nein
Muenchner82:
--- Zitat von: K am 13.07.2020 19:42 ---ich fragte mich immer, warum Menschen mit Diplom akzeptieren einen Putzfraulohn?))
--- End quote ---
Jede Putzfrau wäre froh um solche Bezahlung! Warum verlässt Du nicht den öffentlichen Dienst, wenn Dir die Verdienstmöglichkeiten nicht gefallen? Keine Chance in der freien Wirtschaft?
--- Zitat ---Darüber hinaus, solche "billigen Hunde" mobben die Leute mit Sebstwertgefühl. :-[
--- End quote ---
Das bei Dir ist kein Selbstwertgefühl, sondern maßlose Selbstüberschätzung :-D!
K:
Um klar zu machen.
Je höher der Arbeitnehmer eine Gruppe schon jetzt hat, desto höher sie bei Verbeamtung wird?
Kaiser80:
Nein, junger Padavan. Irren du tust
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version