Autor Thema: Was bringt mir Verbeamtung?  (Read 22158 times)

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #45 am: 23.07.2020 15:34 »
Ein bisserl meisten, aber ansonsten: kommt drauf an.
Wo du Verbeamtet wirst, wie und warum.

Es ist interessant, bei wem gibt's solche Möglichkeit.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #46 am: 23.07.2020 15:44 »
Muss man halt in den entsprechenden Gesetzen bei den berücksichtigungsfähigen Zeiten nachschauen.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #47 am: 23.07.2020 15:53 »

Feidl

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #48 am: 24.07.2020 11:31 »
Wegen des "Laufbahnprinzips" wird immer im Eingangsamt der Laufbahn angefangen. Ausnahmsweise geht das auch höher, wenn die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt sind. Die aktuelle Eingruppierung als Tarifbeschäftigter ist irrelevant.

Aber meine einschlägige Erfahrung während "Tarifbeschäftigung" wird angerechnet?
Daher bekomme ich höhere Stufe nach Verbeamtung. Oder?
Ja klar.
Ihr sprecht hier aber von unterschiedlichen Dingen, die Besoldungsgruppe, also das Amt, was man inne hat, wo man eine höhere Gruppe durch Beförderung erreicht
und anderseits die Erfahrungsstufen, die mit der Zeit automatisch steigen. Bei letztere zählt auch die Erfahrung als TB und andere Tätigkeiten mit rein (je nach Land), entsprechend startet man als Berufserfahrener in einer höheren Stufe.
Allerdings in eine höheres Amt als das Eingangsamt einzusteigen, ist ganz andere Hausnummer. Da geht nur in Ausnahmefällen, wo dann z.B. bei uns die oberste Dienstbehörde und Landespersonalausschuss zustimmen müssen.

K

  • Gast
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #49 am: 17.08.2020 12:20 »
Die Ernennung erfolgt regelmäßig im Eingangsamt, A 10 im technischen Dienst.
Bloß ein Zitat aus Stelleausschreibung:

"Sie starten als Bundesbeamtin/Bundesbeamter im höheren Dienst mit der Besoldungsgruppe A 13 (Regierungsrätin/Regierungsrat) und erreichen derzeit in der Regel schon nach fünf Jahren die Besoldungsgruppe A 15 (Regierungsdirektorin/Regierungsdirektor)."


Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,798
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #50 am: 17.08.2020 12:36 »
Bloß ein Zitat aus dem Sachverhalt.

Z.B. ich bin nach TVL beschäftigt, EG11, Stufe 3, Vorweggewährung Stufe 4.

Warumdendas

  • Gast
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #51 am: 17.08.2020 13:06 »
Bist du EU- oder deutscher Staatsbürger?

Pepper2012

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #52 am: 17.08.2020 13:13 »
"Sie starten als Bundesbeamtin/Bundesbeamter im höheren Dienst mit der Besoldungsgruppe A 13 (Regierungsrätin/Regierungsrat) und erreichen derzeit in der Regel schon nach fünf Jahren die Besoldungsgruppe A 15 (Regierungsdirektorin/Regierungsdirektor)."

Ja. Im höheren Dienst ist das so. Bist du für den hD qualifiziert?

2Qt2beStr8

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #53 am: 17.08.2020 13:21 »
Bist du EU- oder deutscher Staatsbürger?

Er kommt aus dem Troll-Land  ;D

Egon12

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #54 am: 17.08.2020 13:31 »

Ja. Im höheren Dienst ist das so. Bist du für den hD qualifiziert?

erst geeignet, was immer du möchtest, vielleicht sollte er mal bei den B+ Stellen gucken

K

  • Gast
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #55 am: 17.08.2020 13:47 »
Bist du EU- oder deutscher Staatsbürger?
Ich kann in 1-1,5 Jahren einen deutschen Pass bekommen.

K

  • Gast
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #56 am: 17.08.2020 13:53 »
Zitat

Ja. Im höheren Dienst ist das so. Bist du für den hD qualifiziert?
Ich habe einen geeigneten  Abschluss. Aber keine Erfahrung in der Nische... Darüber hinaus man soll eine 18 -monatige Beamteausbildung machen...
Was kriegt man am Ende?  - A13, Stufe 1?
Dann lohnt es sich definitiv nicht!!

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,798
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #57 am: 17.08.2020 14:04 »

Die Ernennung erfolgt regelmäßig im Eingangsamt.

Pepper2012

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #58 am: 17.08.2020 14:33 »
Ich kann in 1-1,5 Jahren einen deutschen Pass bekommen.

Dann tritt doch der grünen Partei bei und werde unser nächster Grüßaugust.

Warumdendas

  • Gast
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #59 am: 17.08.2020 14:40 »
Bist du EU- oder deutscher Staatsbürger?
Ich kann in 1-1,5 Jahren einen deutschen Pass bekommen.

Du bist doch noch jung genug. Lass dich von Jogi nominieren und du bekommst nächste Woche eine D-Pass. ;)