Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was bringt mir Verbeamtung?
Kaiser80:
--- Zitat von: WasDennNun am 23.07.2020 15:19 ---Ein bisserl meisten, aber ansonsten: kommt drauf an.
Wo du Verbeamtet wirst, wie und warum.
--- End quote ---
Es ist interessant, bei wem gibt's solche Möglichkeit.
WasDennNun:
Muss man halt in den entsprechenden Gesetzen bei den berücksichtigungsfähigen Zeiten nachschauen.
Kaiser80:
War nicht so wirklich ernst gemeint...
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,114219.0.html
Feidl:
--- Zitat von: K am 23.07.2020 14:13 ---
--- Zitat von: Jockel am 23.07.2020 10:30 ---Wegen des "Laufbahnprinzips" wird immer im Eingangsamt der Laufbahn angefangen. Ausnahmsweise geht das auch höher, wenn die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt sind. Die aktuelle Eingruppierung als Tarifbeschäftigter ist irrelevant.
--- End quote ---
Aber meine einschlägige Erfahrung während "Tarifbeschäftigung" wird angerechnet?
Daher bekomme ich höhere Stufe nach Verbeamtung. Oder?
--- End quote ---
Ja klar.
Ihr sprecht hier aber von unterschiedlichen Dingen, die Besoldungsgruppe, also das Amt, was man inne hat, wo man eine höhere Gruppe durch Beförderung erreicht
und anderseits die Erfahrungsstufen, die mit der Zeit automatisch steigen. Bei letztere zählt auch die Erfahrung als TB und andere Tätigkeiten mit rein (je nach Land), entsprechend startet man als Berufserfahrener in einer höheren Stufe.
Allerdings in eine höheres Amt als das Eingangsamt einzusteigen, ist ganz andere Hausnummer. Da geht nur in Ausnahmefällen, wo dann z.B. bei uns die oberste Dienstbehörde und Landespersonalausschuss zustimmen müssen.
K:
--- Zitat von: Organisator am 13.07.2020 10:44 ---Die Ernennung erfolgt regelmäßig im Eingangsamt, A 10 im technischen Dienst.
--- End quote ---
Bloß ein Zitat aus Stelleausschreibung:
"Sie starten als Bundesbeamtin/Bundesbeamter im höheren Dienst mit der Besoldungsgruppe A 13 (Regierungsrätin/Regierungsrat) und erreichen derzeit in der Regel schon nach fünf Jahren die Besoldungsgruppe A 15 (Regierungsdirektorin/Regierungsdirektor)."
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version