Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Was bringt mir Verbeamtung?
K:
--- Zitat von: 123456 am 20.08.2020 18:57 ---Wenig flexibel und lässt keine Mobilität zu.
--- End quote ---
Meinst du wegen Höhergrupperierung, verschiedenen Zulagen, Aufgabenwechsel, Versetzung, Kündigungsfrist?
--- Zitat ---Nachversicherung ist Mist (Altersgeld gibt es noch nicht überall).
--- End quote ---
Was die Versicherung für Beamten betrifft, mir wurde Folgendes erzählt: ein Beamte kann für 56 €/Monat alle Leistungen kriegen (und sogar mehr), die ich bei AOK als Angestellte kriege!! Darüber hinaus: keine Schlange wie bei gesetzlicher Versicherung! Stimmt?
Übrigens, ich bezahle bei AOK ca. 400 €/Monat!! Deswegen wundert mich das...
123456:
56 € p. M. halte ich für ein Gerücht. Ich habe 50% Beihilfesatz und zahle 240 € für nen all-inclusive-Vertrag
Aber ich meinte was anderes. Google mal Nachversicherung vs. Altersgeld.
Kaiser80:
--- Zitat von: K am 20.08.2020 19:12 ---
--- Zitat von: 123456 am 20.08.2020 18:57 ---Wenig flexibel und lässt keine Mobilität zu.
--- End quote ---
Meinst du wegen Höhergrupperierung, verschiedenen Zulagen, Aufgabenwechsel, Versetzung, Kündigungsfrist?
--- Zitat ---Nachversicherung ist Mist (Altersgeld gibt es noch nicht überall).
--- End quote ---
Was die Versicherung für Beamten betrifft, mir wurde Folgendes erzählt: ein Beamte kann für 56 €/Monat alle Leistungen kriegen (und sogar mehr), die ich bei AOK als Angestellte kriege!! Darüber hinaus: keine Schlange wie bei gesetzlicher Versicherung! Stimmt?
--- End quote ---
Nein Kein Schlange. Aber Spinner vielleicht. hab Angst
Warumdendas:
--- End quote ---
Ich glaube der Höchstsatz in der GKV liegt so um 360 € für den AN. Du kannst aber auch einfach in die PKV wechseln. Da kannst du dich schon ab 200 €.
Ganz nach deinem Motto:
Ich brauchte mehr
Gib mir mehr
Ich will mehr
Gib mir mehr
Gib mir mehr
Gib mir mehr
Ich will mehr
Kaiser80:
--- End quote ---
Warum überhaupt AOK, dachte du bist Techniker?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version