Autor Thema: Was bringt mir Verbeamtung?  (Read 22211 times)

Pepper2012

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #30 am: 14.07.2020 07:37 »
Kann der Typ (K) bitte gesperrt werden? Der nervt hier seit Wochen, aber diese Postings sind wirklich unangemessen! Danke.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #31 am: 14.07.2020 07:57 »
7 Tage Bann für K.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,811
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #32 am: 14.07.2020 08:04 »
Danke. Der Typ hat letztmalig eine sachliche Antwort bekommen  >:(

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #33 am: 14.07.2020 08:11 »
Mist, fing grad an Spaß zu machen....

Pepper2012

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #34 am: 14.07.2020 08:20 »
7 Tage Bann für K.

Ok danke, ist ein Anfang ;)

M. E. ist er hier aber auf Dauer überflüssig. Bitte nicht falsch verstehen, ich neige auch schonmal zu "pointierten Aussagen", habe aber noch nie persönlich abwertend geschrieben.

BStromberg

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 386
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #35 am: 14.07.2020 08:32 »
Ich möchte einfach faire Bezahlung, Bruder!!

Bei allen Deinen bisherigen Schilderungen hier im Forum gehe ich davon aus, dass Deine Bezahlung mehr als angemessen ist.

 ;D ;D ;D
"Ich brauche Informationen.
Meine Meinung bilde ich mir selber."
(Charles Dickens)

Feidl

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #36 am: 14.07.2020 15:14 »


Ich bin ca.30 Jahre alt
Gut für Beamter, da noch weit vom Pensionsalter entfernt.

keine chronischen Krankheiten
Gut, da gesundheitliche Eignung wahrscheinlich gegeben ist und auch gut, da die PKV nicht zu hoch sein wird.

keine Kinder, ledig.
Nicht so gut. Frau und Kinder geben Zuschläge.

Aber bloß 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung...
Könnten dir auf die Stufen angerechnet werden, abzüglich der fiktiven Zeit für Laufbahnausbildung. Höher als Eingangsamt wird es damit wahrscheinlich aber nicht kommen.

Und beim Jobwechsel  verlierst du deine Gruppen/Stufen fast immer.
Nein, Stufen können sich ändern, thereotisch auch die anrechenbare Zeit, da jedes Land selbst fest schreibt, was es anrechnet, aber man wird nicht schlechter dastehen, als wenn man von Anfang an beim neuen Dienstherrn wäre.

Und wenn mann EG12/ Stufe 4 hätte, dann nach der Verbeamtung= A11?
Nein

Muenchner82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #37 am: 15.07.2020 07:20 »
ich fragte mich immer, warum Menschen mit Diplom akzeptieren einen Putzfraulohn?))


Jede Putzfrau wäre froh um solche Bezahlung! Warum verlässt Du nicht den öffentlichen Dienst, wenn Dir die Verdienstmöglichkeiten nicht gefallen? Keine Chance in der freien Wirtschaft?

Zitat
Darüber hinaus, solche "billigen Hunde" mobben die Leute mit Sebstwertgefühl.   :-[

Das bei Dir ist kein Selbstwertgefühl, sondern maßlose Selbstüberschätzung :-D!

K

  • Gast
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #38 am: 22.07.2020 18:44 »
Um klar zu machen.
Je höher der Arbeitnehmer eine Gruppe schon jetzt hat, desto höher sie bei Verbeamtung wird?

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #39 am: 22.07.2020 19:07 »
Nein, junger Padavan. Irren du tust

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,841
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #40 am: 22.07.2020 19:39 »
K bitte lies mal das Beamtengesetz deines Bundesland bzw. des Bundes. Du kannst auch nur als EU Bürger verbeamtet werden.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,811
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #41 am: 23.07.2020 09:39 »
Anonsten:

Die Ernennung erfolgt regelmäßig im Eingangsamt, also A 9 im gehobenen nichttechnischen Dienst, A 10 im technischen Dienst.


Jockel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #42 am: 23.07.2020 10:30 »
Um klar zu machen.
Je höher der Arbeitnehmer eine Gruppe schon jetzt hat, desto höher sie bei Verbeamtung wird?

Die allermeisten Beamten waren nie Tarifbeschäftigte. Sie sind von der Schule in den Vorbereitungsdienst gewechselt und danach direkt auf Probe verbeamtet worden um dann Lebenszeitbeamte zu werden. Das ist der "klassische" Weg.

Eine Übernahme in das Beamtenverhältnis im späteren Berufsleben ist also eigentlich schon ein Ausnahme. (Beim Bund öfter als bei anderen Behörden).

Wegen des "Laufbahnprinzips" wird immer im Eingangsamt der Laufbahn angefangen. Ausnahmsweise geht das auch höher, wenn die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt sind. Die aktuelle Eingruppierung als Tarifbeschäftigter ist irrelevant.

 

K

  • Gast
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #43 am: 23.07.2020 14:13 »
Um klar zu machen.
Je höher der Arbeitnehmer eine Gruppe schon jetzt hat, desto höher sie bei Verbeamtung wird?

Die allermeisten Beamten waren nie Tarifbeschäftigte. Sie sind von der Schule in den Vorbereitungsdienst gewechselt und danach direkt auf Probe verbeamtet worden um dann Lebenszeitbeamte zu werden. Das ist der "klassische" Weg.

Eine Übernahme in das Beamtenverhältnis im späteren Berufsleben ist also eigentlich schon ein Ausnahme. (Beim Bund öfter als bei anderen Behörden).

Wegen des "Laufbahnprinzips" wird immer im Eingangsamt der Laufbahn angefangen. Ausnahmsweise geht das auch höher, wenn die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt sind. Die aktuelle Eingruppierung als Tarifbeschäftigter ist irrelevant.

Aber meine einschlägige Erfahrung während "Tarifbeschäftigung" wird angerechnet?
Daher bekomme ich höhere Stufe nach Verbeamtung. Oder?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Was bringt mir Verbeamtung?
« Antwort #44 am: 23.07.2020 15:19 »
Ein bisserl meisten, aber ansonsten: kommt drauf an.
Wo du Verbeamtet wirst, wie und warum.
Ansonsten:
K bitte lies mal das Beamtengesetz deines Bundesland bzw. des Bundes. Du kannst auch nur als EU Bürger verbeamtet werden.