Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > weitere Tarifverträge
Stelle nach Ausschreibungsende erneut ausgeschrieben
Bluesmogboy:
Hallo,
ich habe mich bei der Deutschen Rentenversicherung für eine Stelle für die Grundrente beworben. Es waren insgesamt 10 Stellen dafür in meiner Nachbarstadt ausgeschrieben. Die Ausschreibungsfrist war der 30.062020 mit dem Beginn 01.08.2020.
Ich habe bis jetzt keinerlei Rückmeldung bekommen. Auf eine E-Mail Nachfrage zum Stand des Bewerbungsverfahrens habe ich keine Antwort erhalten.
Heute wurden diese 10 Stellen erneut mit Frist bis zum 30.07.2020 ausgeschrieben.
Ich weiß das man das schwer vorhersehen kann aber was bedeutet das? Haben sich zu wenig darauf beworben? Waren alle Bewerbungen ungeeignet?
LG
Peter
clarion:
Wahrscheinlich deutlich zu wenige geeignete Bewerber oder Formfehler in der Ausschreibung. Ist der Text identisch?Ich würde anrufen und nachfragen, ob deine bisherige Bewerbung im Auswahlverfahren Berücksichtigung findet.
Thomber:
Grüße,
GUTES THEMA!
Personaler vor! ;)
Wie viele Bewerbungen sind denn erforderlich, damit ein Auswahlverfahren korrekt durchgeführt werden kann?
Muss ich immer xx Bewerbungen haben oder würde im Grunde auch 1 genügen (wenn sie vom richtigen Bewerber/in ist)? Jeder, der sich auf eine Stelle beworben hatte, die nun erneut ausgeschrieben wird darf damit rechnen, dass er/sie/es nicht der Wunschkandidat (M/w/d) ist.
was_guckst_du:
...in der heutigen Zeit nimmt man jeden geeigneten Bewerber...also reicht eine geeignete Bewerbung
Öffenina:
Die Anzahl der Bewerber ist nicht ausschlaggebend, sondern inwieweit diese für die Stelle geeignet sind.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version