Autor Thema: Vorstellungsgespräch Landratsamt Sachbearbeiter  (Read 1580 times)

Sommerkind14

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,

ich habe ein Vorstellungsgespräch also Sachbearbeiter bei einem Landratsamt.

In der Anzeige stand:
Aufgabengebiete:
- Mitarbeite in der Wirtschaftsförderung
- Geschäftsführung Förderprogramm "XY"
- Sachbearbeitung im Rahmen "XY"
- Vertretung im Vorzimmer des Landrats

Im Profil steht, dass ein Verwaltungsfachangestellter oder Personen mit gleichwertiger Ausbildung gesucht werden. Ich bin da eher ein Quereinsteiger, ich habe eine kaufmännische Ausbildung und einen Bachelor in BWL.
Die anderen Qualifikationen passen alle perfekt zu meinem Profil.

Es steht nicht genauer beschreiben, was die Aufgaben sein sollen, sondern wirklich nur das Aufgabengebiet und das Profil. :-/

Ich hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst.

Meine Frage ist jetzt:
Wie kann ich mich optimal vorbereiten?
Natürlich habe ich mich bereits über die verschiedenen Aufgabengebiete und das Landratsamt informiert.
Aber auf welche Fragen kann ich mich noch einstellen?

Auch wurde keine Entgeltgruppe angegeben. Hat jemand eine Idee, wieso nicht, da bei allen anderen ausgeschriebene Stellen diese angegeben ist. Und in welche Gruppe könnte diese Stelle eingruppiert werden?

Ich will den Job unbedingt und so perfekt wie nur möglich vorbereitet sein. :-)

Danke Euch.

LG

Spid

  • Gast
Antw:Vorstellungsgespräch Landratsamt Sachbearbeiter
« Antwort #1 am: 20.07.2020 12:51 »
Irgendwas im Bereich E6-E9a, hängt vom Umfang der selbständigen Leistungen ab. Mangels Arbeitsvorgängen mit Zeitanteilen kann eine präzisere Einschätzung nicht erfolgen.