Autor Thema: Höhergruppierung von TV-V 11 in TV-V 12  (Read 1839 times)

MaiersKättche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Höhergruppierung von TV-V 11 in TV-V 12
« am: 21.07.2020 10:09 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ich nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit automatisch von Gruppe 11 in Gruppe 12 rutsche. In Anlage 1 zum TV-V steht unter 12.1 folgendes:
Arbeitnehmer mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung nach einjähriger einschlägiger Berufsausübung und entsprechenden Tätigkeiten.

Was vielleicht noch wichtig sein könnte: Ich habe einen befristeten Vertrag für 2 Jahre ("wir wollen Sie auf jeden Fall danach unbefristet einstellen..."). Und, ich bin aktuell in Stufe 3.

Über Antworten würde ich mich freuen.
Danke :)
« Last Edit: 21.07.2020 10:16 von MaiersKättche »

Lars73

  • Gast
Antw:Höhergruppierung von TV-V 11 in TV-V 12
« Antwort #1 am: 21.07.2020 10:18 »
Soweit du in der entsprechenden Fallgruppe der Entgeltgruppe 11 bist ja. Wenn du in der Fallgruppe 2 bist oder Fallgruppe 3 mit Tätigkeiten nach Fallgruppe 2 nicht.