Autor Thema: Eingruppierung Finanz- und Rechnungswesen (TV-K)  (Read 1145 times)

MarcioAmo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen, die passende Eingruppierung für folgende Tätigkeiten in der Buchhaltung zu finden?:

-   selbständige Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
-   digitale Archivierung aller Eingangsrechnungen buchungskreisübergreifend (Rechnungseingangsscan)
-   Bearbeitung der Offenen-Posten-Liste (Überzahlungen/Stornierungen)
-   Bearbeitung von eingehenden Mahnungen
-   Vorbereitung und Erstellung des Zahllaufs
-   Prüfung und Buchung der Rechnungen hinsichtlich der aktiven Rechnungsabgrenzungsposten
-   Erstellung von kreditorischen Dauerbuchungen
-   Bearbeitung der Kreditoren Zahlungen (Lastschriften)
-   Mitwirkung bei der Erstellung der Meldung zur Künstlersozialabgabe
-   Bearbeitung der Inventuren
-   Bearbeitung der Kreditorensaldenbestätigungen
-   teilweise Buchungen von Ausgangsrechnungen
-   Pflege von Kreditorenstammdaten / Bearbeitung Schriftverkehr
-   Neuanlagen Kreditoren für das Materialwirtschaftssystem
-   Abstimmung der Lieferantenkonten
-   Bearbeitung der Eingangspost und Verteilung an die anderen Finanzbereiche
-   Bearbeitung der Bürgschaften
-   Mitarbeit bei prozess- und projektbasierenden Aufgaben
-   Unterstützung und Mitwirkung bei der Implementierung des Projektes Rechnungsscan
-   Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
-   teilweise Unterstützung im Debitorenbereich (Einzelüberweisungen, Buchung von Debitorenbelege)
Vertretung Materialwirtschaftsystem:
-   selbständige Buchung der Eingangsrechnungen im Materialwirtschaftssystem
-   Klärung von Preisdifferenzen
Hauptverantwortliche Tochtergesellschaft eines MVZ
-   vollständige Bearbeitung und Buchung aller Geschäftsvorfälle des MVZ

Die Tätigkeiten werden in einem Krankenhaus durchgeführt. TVÖD-K.

Vielen Dank. Solltet ihr noch Infos brauchen, werde ich natürlich alles offen legen.

Ich habe das Gefühl das ich seit Jahren nicht in der passenden Gruppe Eingruppiert bin. Bin jetzt fast 10 Jahre im Unternehmen. Und nur als Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung eingestellt.

Vielen Dank.

MfG MarcioAmo

Spid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 16,628
  • Karma: +2664/-5404
Antw:Eingruppierung Finanz- und Rechnungswesen (TV-K)
« Antwort #1 am: 22.07.2020 13:49 »
Ich halte E6 für die zutreffende Eingruppierung.