Autor Thema: Sollte man in Deutschland Richter werden?  (Read 5516 times)

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,841
Antw:Sollte man in Deutschland Richter werden?
« Antwort #75 am: 18.04.2024 18:05 »
Da sich so viele über sogenannte Plattitüden aufregen,  muss ich noch mal darauf eingehen.
Warum gibt es wohl  Sprüche,  die immer wieder und in mehrere Lebenslagen wieder kehren?  Weil diese Sprüche auf viele Situationen passen.

Ich verstehe Love it, leave it, change it auch eher so, dass man eine immmer unerträglichere Situationen verlassen sollte, wenn man sie nicht ändern kann. Das ist gesünder für die eigenen Seele und auch für Mitmenschen um einen herum.

Weiter oben berichtete jemand von seiner besseren Hälfte. Die Situation, die da beschrieben ist, ist mit mehr Geld nicht zu verbessern. Man hat ja keine Zeit selbiges die auszugeben. Sondern man  bräuchte deutlich mehr Personal. Gibt es überhaupt genügend Arbeit suchende Voll - Juristen, um das Personal nennenswert aufzubauen?

Solange Juristen ähnlich Mangelware wie Ingenieure,  Ärzte, Lehrer,..... sind, werden die großen Kanzleien noch mehr Geld aufbieten, um genügend gute Leute zu bekommen. Dass