Mit A6 oder A7 als Alleinverdiener locker eine 500 T€ Bude??? Ohne nennenswertes Eigenkapital wohl kaum.
"Locker" sicher nicht. Aber die Zinsaufschläge für Darlehen ohne EK sind bei weitem nicht mehr so hoch. Zu viel Liquidität aufm Markt...
Na ja, dass sind jeden falls die Buden, die sich so böse Immbilienhaie wie @wasdennnun und ich in 5-15 Jahren nach Auslaufen der Zinsbindungen schön billig einkaufen können
Also wenn jemand (wie emdy) 3000 Netto hat, dann ist das locker finanzierbar als 100% Darlehen!
Volltilger Darlehen sind ja auch nicht mehr so teuer und passt ja auch eher zur Beamtenmentalität.
Immer dran denken, nach 10 Jahren kann man immer ohne Vorfälligkeitsentschädigung das Darlehen kündigen (falls man sich versetzen lässt).
wg. Billig Einkaufen:
Leider werde ich arge Verkaufs-Verluste hinnehmen müssen, da ich in dem vom Kaiser genannten Zeitrahmen mein Dasein als ImmoHai aufgeben und zur StrandlebenMakrele mutieren wollte (ich kann ja meine vieles Geld nicht ins Grab nehmen, und die Kids wollen keine Haie sein).
Und ja clarion, die Entwicklung der Immobilienpreise in den letzten 10 Jahren ist schon crazy, insbesondere wenn man weiß, dass in den 10 Jahren davor (2000-2010) die Steigerung nur bei knappe 10% und seit 1990 knapp 20% lag.
Echt Bitter für emdy und Co.
Trotzdem kaufen um mich herum die Jungen Beamtenfamilien fleissig Häuser.