https://www.google.de/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mehr-steuereinnahmen-als-erwartet-100~amp.html494 Mio. Euro Haushaltsüberschuss aber für die amtsangemessene Besoldung ist natürlich kein Geld da. Stattdessen wird noch der Pensionsfonds der Beamten zweckentfremdet aufgelöst. Eine Anpassung der Besoldung wird nur bei kinderreichen Beamtenfamilien erfolgen, alle anderen gehen leer aus bzw. werden auf den Klageweg verwiesen. Vielen lieben Dank an die Thüringer Regierung von Rot-Rot-Grün für diese ausgesprochene Wertschätzung. Ein Musterklageverfahren und Ruhendstellung der Widerspruchsverfahren wird Frau Taubert sicher nicht zustimmen. Wozu auch? Personal ist lästig, schimpft über alles und sie wagen es sich auch noch eine Alimentation zu fordern, die ihnen von Verfassungs wegen zusteht. Wo kommen wir denn da hin, wenn eine Rot-Rot-Grüne Minderheitsregierung auch noch die Verfassung achten müsste und sich nicht nur das raus pickt, was ihnen nützlich erscheint? Es ist doch auch nur ein Artikel aus dem Grundgesetz, den kann man ruhig mal unbeachtet lassen, wird schon keiner merken und für die Beamten setzt sich sowieso keiner ein. Ein Drittel aller Beamten in Thüringen erhält doch immerhin eine Alimentation auf Hartz 4 Niveau und darüber wagt der Plebs auch noch zu meckern? Sollen froh sein, dass sie überhaupt etwas bekommen und die knädige Königin „Heike von und zu Taubert die Erste von Bodos Gnaden“ ihnen dies netterweise gewährt. Immerhin könnte sie das Geld viel besser für die eigene nächste Diätenerhöhung gebrauchen. Achja, die kommt ja eh automatisch. Egal, irgendein sinnentleertes Projekt wird sich schon finden. Zum Glück ist Frau Taubert ja auch Berufspolitikerin geworden und keine Beamtin, sonst müsste sie am Ende ja tatsächlich arbeiten und im schlimmsten Fall noch einen Zweitjob annehmen um über die Runden zu kommen, so wie ein großer Teil der Beamten in Thüringen dies schon tun muss.
Bei der nächsten Wahl werden die Beamten und ihre Familien es diesen gütigen, intelligenten und unfehlbaren Politikern der doch sooooo sozialen Parteien entsprechend an der Wahlurne vergelten. Das ist sicher der Respekt, den Olaf Scholz auf seinen Wahlplakaten meinte. „Respekt für dich“ stand dort in großen Lettern. Wusste gar nicht, dass ich ihm das „Du“ angeboten hatte aber egal. Jetzt wird mir jedenfalls klar, was genau er damit eigentlich meinte. Respekt, dass ihr alle für so einen beschissenen Lohn frühmorgens aufsteht und tagtäglich euren Dienst für das Land leistet. Respekt, denn ich würde es nicht machen für so ein paar lumpige Mücken. Diesen Respekt hat sich Frau Taubert offensichtlich auf die Fahne geschrieben, sie lebt es jeden Tag vor und respektiert alles, zumindest alles, was sie macht. Sie macht einen tollen Job, keiner, wirklich niemand auf der Welt könnte es besser. Man sieht ja trotz Corona gibt es einen Haushaltsüberschuss von fast einer halben Milliarde Euro. Das sind Steuergelder die sie ganz allein und ohne fremde Hilfe festgesetzt und erhoben hat. Es sind nur fast eine halbe Milliarde, weil sie 50 Millionen auf einer insolventen Bank verloren hat, kann ja mal passieren, Schwamm drüber. Also vielen Dank für nichts, ich suche mir jetzt einen anderen Dienstherren, denn unter so vorzüglichen Politikern sind meine Dienste und die der anderen Beamten offensichtlich nichts wert, das können die alles alleine viel besser
.