Ich habe heute im Gesetzentwurf zum Besoldungsstrukturgesetz Hamburg gelesen. Es enthält einen Abschnitt, der Nachzahlungen ab dem 3. Kind für den Zeitraum 2014 bis 2021 regelt. Dort sind keine festen Beträge mehr aufgeführt. Vielmehr werden Bedingungen zitiert und es wird unzählige Male auf das Sozialgesetzbuch verwiesen. Es ist mir absolut unmöglich, den Text geistig zu durchdringen. Der Abschnitt endet damit, dass sinngemäß festgelegt wird "wie viel der Beamte tatsächlich nachgezahlt bekommt, entscheidet die zuständige Stelle". Es ist vollkommen irritierend. Ich würde für 2022 und 2023 eine anständige Nachzahlung erhalten, die ich mir halbwegs herleiten kann. Für 20 Monate , die auf 2020 und 2021 fallen, muss ich jedoch einen Regentanz aufführen, Mathematik, Sozialwissenschaften, Jura und Voodoo studiert haben, um am Ende noch immer nicht verstanden zu haben, ob ich überhaupt einen Cent erhalte.
Das ist alles total Gaga. Welchen Sachgrund sollte es haben, dass für 2022 per Tabelle nachgezahlt wird und für 2021 werden Formeln herangezogen, mit denen man eine kalte Fusion einleiten und stabil halten kann.