Update auf Berliner-Besoldung.de, 13.10.2020 von Andre Grashof:
https://www.berliner-besoldung.de/aktuelles/wenig-einsicht-eine-persoenliche-bewertung/Meine erste Einschätzung:
Das Land Berlin scheint sich bislang komplett quer zu stellen. Man darf auf den Beschluss des BVerfG zur Berliner A-Besoldung bzw. zu den A-Besoldungen eines anderen Bundeslandes gespannt sein. Das passiert hoffentlich noch 2021. Wer geglaubt hat, die jeweiligen Regierungen knicken nach dem Beschluss zur Berliner Richterbesoldung ein, hat sich gewaltig getäuscht. Bis hier mal einer Geld sieht wirds bestimmt 2022
...mindestens.
Weiterhin verstehe ich die getroffene Regelung aus MV nicht. Setzt man jetzt nur den einen Beschluss des BVerfG zur Besoldung kinderreicher Beamter um und ignoriert den anderen? Der Tenor von +15% über Sozialhilfe, Prozedualisierung etc. findet sich doch in beiden. Das ist reichtlich inkonsequent und wenig nachvollziehbar. Meine erste Einschätzung lautet hier, dass denen das absehbar um die Ohren fliegt.
Ansonsten gibt es keine News vom Barischenbeamtenbund BBB. In Bayern wollte man nach deren Angaben schon mitte September die Konsequenzen aus den Beschlüssen verkünden. Bislang Fehlanzeige.
Ich bin momentan am meisten auf die Berechnungen des DRB Berlin gespannt. Insgesamt deprimiert mich der Verlauf bislang