Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (1551/1551)

Ozymandias:
Wird die Anzahl der Kinder im Bewerbungsverfahren abgefragt?
Sollte man eher nicht vorher sagen  ;)

lotsch:

--- Zitat von: Paterlexx am 22.07.2025 17:46 ---Satire? Leider Realität:
Ich arbeite gerade daran, einen Vater mit deutschem Pass, vier Ehefrauen und 23 Kindern in den Beamtenstatus zu bringen. Nur um aufzuzeigen, dass das eine oder andere neue Gesetz irre ist.

Ich erwarte vom Bundesverfassungsgerichts einfach mal nichts. Eine klare Ansage können Richter dort eh nicht machen. Das verhindern die Parteibücher schon.

--- End quote ---

Das erinnert mich an ein Gespräch im Souk von Marrakesch, das ich mit einem Marokkaner, der gut Deutsch konnte, führte: Was, du hast nur eine Frau, das ist ja wie jeden Tag Spaghetti essen.

HansGeorg:
"Der Beamtenbund kritisierte die Regierungspläne scharf. Die Umwidmung der Mittel (Pensionsfond,die die Beamten durch Gehaltsverzicht selbst aufgebracht hatten) in „politisches Spielgeld“ sei ein erneuter Versuch, Haushaltskonsolidierung auf dem Rücken der Beamten zu betreiben, bemängelte Landeschef Kai Tellkamp. „Für mich sieht das so aus, als sollen die Beamten für die von der Politik verzockten Northvolt-Millionen haften.“"


https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/haushaltswentwurf-2026-regierung-will-sparkurs-ohne-demos-U4WYXSGCX5FT3FVUTVF55R3G74.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwY2xjawLswcNleHRuA2FlbQIxMQABHk1yf_vPrWgdbALrr2woxO4T8vB38Q5kjb4lOqAiGfSTspmkKuunQKv4qggo_aem_hHirenmTWjnfLdJHyUZhjg#Echobox=1753197250

VierBundeslaender:

--- Zitat von: Paterlexx am 22.07.2025 17:46 ---Ich arbeite gerade daran, einen Vater mit deutschem Pass, vier Ehefrauen und 23 Kindern in den Beamtenstatus zu bringen. Nur um aufzuzeigen, dass das eine oder andere neue Gesetz irre ist.

--- End quote ---
Das ist jetzt übertrieben, oder?

NWB:
16.000 Euro monatlich als Anwärter.
Stark!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version