Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (1589/1590) > >>

Arwen:
Ozy, Fünftelregelung und Krankenbeiträge in voraus habe ich auf dem Schirm.
911 könntest du mich unterstützen. Dazu kommt noch meine Klage 3. Kind.Wir hatte vor 1 1/2 geschrieben.

Arwen:
Für Porsche bin ich zu alt

Ozymandias:
Porsche ist auch nur ein Witz, vielleicht schreibe ich mal einen kleinen Guide mit Ideen für steuerliche Optimierungen, wenn es mit den Auszahlungen ernst wird. Dieses Jahr kommt höchstens die Entscheidung, aber es wird noch kein Cent fließen. Selbst nächstes Jahr ist fraglich, da die Nachzahlungsgesetze das letzte mal fast 2 Jahre gebraucht haben.

Bei euch ist dann die Frage, wie diese uralt Jahre behandelt werden. Bei den Nachzahlungen die ich in BW gesehen habe, gingen die Nachzahlungstabellen glaube ich nur bis 2009 oder 2010.

Mit der Fünftelregelung kann man bei Abfindungen echt viel hinbiegen, habe da etwas Erfahrung in der Familie gesammelt aber leider selber nicht optimal hinbekommen, da ich das Wissen erst im Nachhinhein erworben habe.
Als Beamter kommt man mit Abfindungen oder Nachzahlungen für mehrjährigen Arbeitslohn eigtl. nie in Berührung.

Arwen:
Freue mich auf deinen Guide. Ansonsten sehe ich das mit den - hoffentlich- Nachzahlungen genau wie du.

GoodBye:
Dazu habe ich wieder das Thema Steuerprogressionsschaden, wobei man natürlich auch im Vorfeld alle Möglichkeiten der Gestaltung nutzen sollte.

https://landesrecht.thueringen.de/bsth/document/NJRE001553447

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version