Autor Thema: Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...  (Read 40358 times)

Warumdendas

  • Gast
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #45 am: 10.09.2020 10:17 »


Und unsere Ingenieure sind für die gesamte Baumaßnahme verantwortlich und nicht nur für gesonderte Leistungsbilder. Der gesamte Neubau einer Schule in Höhe von 50 Mio. EUR liegt bei uns beispielsweise bei einem Mitarbeiter. Die Hauptlast wird wohl bei den noch nicht finalen 5 externen Büros liegen.

Ich bin dafür iSurf auszubauen statt Schulgebäude die kann man sich zu einem großen Teil sparen.

K

  • Gast
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #46 am: 10.09.2020 14:41 »
Zitat
ja
Hm, ich schufte jetzt für EG10 in Stuttgart :-\... und dachte vielleich kann mir jemand eine gute Stelle epfehlen? Von mir ein Bier sebstverständlich!!
Und die Stadt soll nicht so teuer wie meine sein...

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #47 am: 10.09.2020 15:26 »
Hm, ich schufte jetzt für EG10 in Stuttgart :-\... und dachte vielleich kann mir jemand eine gute Stelle epfehlen? Von mir ein Bier sebstverständlich!!
Und die Stadt soll nicht so teuer wie meine sein...

na klar,

www.interamt.de
www.bund.de/stellen
www.wunschkommune oder -land.de/stellen
www.stepstone.de
usw....

mist, wieder schalich...

Texter

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 362
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #48 am: 10.09.2020 15:30 »
Und die Stadt soll nicht so teuer wie meine sein...

Stuttgart ist die beste Stadt!

K

  • Gast
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #49 am: 10.09.2020 15:33 »
Ich hätte auch ein Einzelbüro, 1-2 Auslandsliegenschaften, aber nicht zu viel Projekten!!
Ich denke, das wissen nur Mitarbeiter.

Spid

  • Gast
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #50 am: 10.09.2020 15:38 »
Um mal wieder schalich zu werden: Cottbus ist doch schön günstig.https://blb.brandenburg.de/sixcms/media.php/9/Stellenausschreibung_SB_TGA_B3_CBS.pdf

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #51 am: 10.09.2020 16:00 »
Zitat
ja
Hm, ich schufte jetzt für EG10 in Stuttgart :-\... und dachte vielleich kann mir jemand eine gute Stelle epfehlen? Von mir ein Bier sebstverständlich!!
Und die Stadt soll nicht so teuer wie meine sein...

...mein Sohn hat im letzten Jahr sein Studium für Elektro- u. Informationstechnik abgeschlossen und direkt seine erste Stelle für 65.000 p.a. (in Dortmund) angetreten...schöne Dachgeschoßwohnung (Dreifamilien-Haus, 2 Zimmer, Küche, Diele, Bad, Balkon, Keller) im bevorzugten Dortmunder Süden für 800 € warm..

Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #52 am: 10.09.2020 16:04 »
Spid, Ich sage einfach, dass es nicht funktioniert.
Natürlich man kann einen Elektriker zum Architekten machen oder Brot backen lassen, oder als Zahnarzt einsetzen, aber was für Qualität wäre das?

Wenn man dasselbe Gebäude lebenslang betreut, dann passt vielleicht. Aber wo gibt's sowas?
In Cottbus? Ist ja keine Auslandsliegenschaften wie Brasilien. Copa Cabana des Ostens bei deutschem Gehalt.

Bisschen unschalich von dir, merkste selber, ne?

Spid

  • Gast
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #53 am: 10.09.2020 16:12 »
Aber K ist doch so ein studierter TGA-Dingensbummens...

Warumdendas

  • Gast
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #54 am: 10.09.2020 16:22 »
Zitat
ja
Hm, ich schufte jetzt für EG10 in Stuttgart :-\... und dachte vielleich kann mir jemand eine gute Stelle epfehlen? Von mir ein Bier sebstverständlich!!
Und die Stadt soll nicht so teuer wie meine sein...

Hm...ich habe noch nie eine Stadt gekauft aber nach kurzer Recherche kann ich sagen das die Liegenschaften in München, die in öffentlicher Hand sind, 2014 rd. 22,5 Milliarden Euro wert waren.
Zu epfehlen ist dann ,schalich gesehen, Buford in Wyoming. Die Stadt war 2012 für 100 000 $ zu haben.
Ich hätte auch ein Einzelbüro, 1-2 Auslandsliegenschaften, aber nicht zu viel Projekten!!
Ich denke, das wissen nur Mitarbeiter.

Dein Einzelbüro kannst du dir dann in deiner ersten Auslandsliegenschaft einrichten.

Ach ja, Wyoming ist in den USA, das ist gaaaaanz weit weg von Stuttgart, da kannst du nicht mit dem Fahrrad hin.

K

  • Gast
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #55 am: 10.09.2020 16:38 »
Zitat
   ..mein Sohn hat im letzten Jahr sein Studium für Elektro- u. Informationstechnik abgeschlossen und direkt seine erste Stelle für 65.000 p.a. (in Dortmund) angetreten...schöne Dachgeschoßwohnung (Dreifamilien-Haus, 2 Zimmer, Küche, Diele, Bad, Balkon, Keller) im bevorzugten Dortmunder Süden für 800 € warm
Miete in NRW ist wirklich billig!
Und man hat Flughafen in der Nähe- für mich wichtig!
Ist dein Sohn Informatiker oder Elektroingenieur? Arbeitet in ö.D?

K

  • Gast
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #56 am: 10.09.2020 16:48 »
Um mal wieder schalich zu werden: Cottbus ist doch schön günstig.https://blb.brandenburg.de/sixcms/media.php/9/Stellenausschreibung_SB_TGA_B3_CBS.pdf
Sehr gute Stelle!! EG13 in Cottbus!
Schade dass ich nichts zu tun mit Bauphysik habe...

Spid

  • Gast
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #57 am: 10.09.2020 16:55 »
Das ist ja auch nicht gefordert. Gefordert ist "ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudeenergietechnik oder Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bauphysik oder eine vergleichbare Qualifikation".

K

  • Gast
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #58 am: 10.09.2020 16:58 »
Stimmt.
Aber dann stecken die mich in die erste/zweite Stufe.

Spid

  • Gast
Antw:Ich habe eine gute Stelle gefunden! Aber...
« Antwort #59 am: 10.09.2020 17:04 »
Naja, in Cottbus kannst Du Dir ja mit dem gleichen Geld das 1,27-fache dessen leisten, was Du Dir in Stuttgart leisten kannst. Wenn Du jetzt in E10/6 in Stuttgart bist, kannst Du Dir dort deutlich weniger leisten als mit E13/1 in Cottbus.