Autor Thema: AVR DWBO - Anlage Johanniter, stimmt die Zahl?  (Read 7635 times)

Shihayazad

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Ich interessiere mich für eine Stelle, die von den Johannitern ausgeschrieben wird. Diese wird mit "Entgeltgruppe 9 der AVR DWBO - Anlage Johanniter" vergütet.
Laut Gehaltsrechner sind das so ca. 3800€ Brutto. Stimmt das oder bewirkt diese "Anlage Johanniter" das dafür eine andere Tabelle herangezogen werden muss?

Eine Anerkennung von "externer" Berufserfahrung ist nach kurzer Recherche meinerseits nur bis max. Stufe 3 möglich, das wären dann ca. 4200€ als "Einstiegsmaximum mit Berufserfahrung". Soweit richtig?

Das wäre halt schon ein anständiger Abstieg von meiner TV-L E13... :-\

Warumdendas

  • Gast
Antw:AVR DWBO - Anlage Johanniter, stimmt die Zahl?
« Antwort #1 am: 21.08.2020 07:13 »
Der erste Treffer bei Google bestätigt deine Befürchtung.

Shihayazad

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:AVR DWBO - Anlage Johanniter, stimmt die Zahl?
« Antwort #2 am: 21.08.2020 09:02 »
Kenne ich, dabei kommen aber nochmal 300€ weniger pro Monat dabei raus. Da sich die Johanniter irgendwie damit rühmen gut zu bezahlen (hatte ich zumindest so verstanden), konnte ich nicht glauben, dass deren "Anlage" noch niedrigere Sätze vorsieht, als in dem Rechner hier.
Und bei so großen Abweichungen, wollte ich dann doch ein zweites paar Augen, damit ich nicht einfach falsch gucke.

Also sind es eher 3500€ bzw. 3900€ bei Anerkennung auf Stufe 3.  :-\

Lars73

  • Gast
Antw:AVR DWBO - Anlage Johanniter, stimmt die Zahl?
« Antwort #3 am: 21.08.2020 09:20 »
Das die Entgeltgruppe 9 AVR DWBO weniger bringt als die E13 im TV-L ist ja nicht wirklich überraschend. Sind ja deutlich andere Tätigkeiten und E13 sind höherwertigere Tätigkeiten.

Shihayazad

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:AVR DWBO - Anlage Johanniter, stimmt die Zahl?
« Antwort #4 am: 21.08.2020 09:30 »
Ja, entspricht halt eher der E11, denke ich. Finde ich für die genannte Stelle trotzdem überraschend und hatte gehofft, dass ich irgendwas übersehen habe, damit sie doch in Frage kommt  ::).
Danke.