Autor Thema: Ausbildung und Prüfungspflicht TVV  (Read 1465 times)

Teutates

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Ausbildung und Prüfungspflicht TVV
« am: 02.08.2020 09:55 »
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum TVV, gibt es dort in bestimmten Lohngruppen eine Ausbildungs und Prüfungspflicht?
Konkret: kann ich mit einer normalen 3, jährigen Ausbildung in einer höheren Lohngruppe eingruppiert werden als die 7 oder muss dafür eine Meister, Techniker oder Studium vorliegen?

Vielen Dank für die Antwort.

Spid

  • Gast
Antw:Ausbildung und Prüfungspflicht TVV
« Antwort #1 am: 02.08.2020 10:00 »
Nein.

Ersteres.

Die zweite Frage steht übrigens in keinem inhaltlichen Zusammenhang zur Ausbildungs- und Prüfungspflicht.

Teutates

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Ausbildung und Prüfungspflicht TVV
« Antwort #2 am: 02.08.2020 10:41 »
Verstehe ich das richtig das man auch ohne diese angeführten Qualifikationen in eine höhere Lohngruppe kommt als die 7?

Spid

  • Gast
Antw:Ausbildung und Prüfungspflicht TVV
« Antwort #3 am: 02.08.2020 11:13 »
Nein, denn es gibt keine Lohngruppen. Man kommt aber ungeachtet der persönlichen Qualifikation entsprechend der nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit in die jeweilige Entgeltgruppe.