Autor Thema: Interne Bewerbung Abteilungsleiter  (Read 5440 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Interne Bewerbung Abteilungsleiter
« Antwort #15 am: 04.08.2020 14:20 »
Durch die Methode der teilnehmenden Beobachtung habe ich Deine Hypothese widerlegt, daß dies das richtige Unterforum sei, wenn „jemand eine Frage an Menschen die unter dem entsprechenden Tarifvertrag angestellt sind adressieren möchte“. Ich habe mich in den neueröffneten Threads „Potenzmittel - Original oder Generika?“, „Rezeptanfrage TVÖDler“ und „Eingewachsener Fußnagel“ mit Fragen gezielt an TVÖDler gewandt. Zudem habe ich mit dem Thread „TVÖDler lecker zubereiten“ die Hypothese überprüft, ob ein ausreichender thematischer Bezug besteht, wenn es inhaltlich um TVÖDler geht. Alle vier Threads wurden vom Seitenbetreiber gelöscht. Mithin genügt es, um einen hinreichenden Bezug zum Thema der Unterforums herzustellen, weder, wenn man sich an Menschen wendet, die unter dem betreffenden Tarifvertrag angestellt sind, noch, wenn es sich inhaltlich um Menschen dreht, die unter dem jeweiligen Tarifvertrag angestellt sind.
Ganz im Gegenteil, es zeigt ja enmal mehr was ich dir zu verstehen gegeben habe.
1.) Und wo stehen deine Anfragen zu Fußnägel in einem Zusammenhang mit dem übergeordnetem Thema: Forum öffentlicher Dienst?
Von daher wurden sie zurecht gelöscht.
2.) Wie du vielleicht bemerkt hast sind die Anfragen - die du gerne mit "Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung." beantwortest - nicht gelöscht worden. Dein Test untermauert also meine "Hypothese". Denn es zeigt ja deutlichst, dass dieses Unterforum nicht nur für tariflichrechtlich Fragen genutzt werden darf, kann oder soll.

Insofern geht dein Einwand ins leere, ist eher ein Eigentor.

Spid

  • Gast
Antw:Interne Bewerbung Abteilungsleiter
« Antwort #16 am: 04.08.2020 14:38 »
1.) Sie standen im selben Zusammenhang zum Thema des Forums wie das Abteilungsleitergeweine. Oder haben Beschäftigte im öD keine Fußnägel? Oder keine Probleme damit? Zudem hast Du ein solches Erfordernis auch nicht behauptet.
2.) Es wird nahezu nichts gelöscht, worauf es im Moment, in dem einer der beiden darauf aufmerksam wird, bereits Antworten gibt.

Mithin ist belegt, daß der von Dir behauptete Zusammenhang, sich an Beschäftigte des jeweiligen Tarifvertrages wenden zu wollen, nicht genügt.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Interne Bewerbung Abteilungsleiter
« Antwort #17 am: 04.08.2020 14:57 »
Dann is es ja schön, dass der TE hier seine Sorgen reinschreiben darf, sofern er TVöDler erreichen möchte.
Denn dieses Unterforum ist ja (bisher) nicht beschränkt auf TVöD tarifrechtliche Fragen.

Aber klüger wäre es in der Tat, sowas im allgemeinen Forum zu schreiben, da er ja ggfls. mehr Adressaten erreicht.
;D

Spid

  • Gast
Antw:Interne Bewerbung Abteilungsleiter
« Antwort #18 am: 04.08.2020 15:00 »
Wieso ist kein Zusammenhang zum Tarifvertrag gegeben, wenn jemand eine Frage an Menschen die unter dem entsprechenden Tarifvertrag angestellt sind adressieren möchte, dann ist dies das Richtige Unterforum.

Das ist vollständig widerlegt.