Autor Thema: Neue EGO ab 1.1.2021  (Read 14681 times)

Ron90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Neue EGO ab 1.1.2021
« am: 03.08.2020 14:22 »
Hallo zusammen,

ich arbeite seit über 20 Jahren in der EDV. Davon seit ca. 15 Jahren im öffentlichen Dienst mit bisher unterschiedlichsten EDV-Tätigkeiten von der Programmierung bis hin zu rein administrativen Dingen und div. Projekten. Ich habe eine Fachinformatiker ähnliche Ausbildung und ein leider abgebrochenes Informatik-Studium. Aufgrund meiner langen EDV-Zugehörigkeit bin ich seit ein paar Jahren als sonstiger Angestellter ganz fies in 11.4 EG9a FG2 (früher 11.4 EG9 FG5) eingruppiert.

1.) Kann mir jmd. sagen wo ich da denn nun ab 1.1.2021 lande? Gibt es hier irgendwelche Überleitungen/Automatismen oder muss die Stelle ganz neu bewertet werden? Kann das auch theoretisch wieder nach unten gehen, auch wenn die Tätigkeiten gleichbleiben? (Bei 11.4 geht ja derzeit nicht weniger.)

2.) Ich habe ausgerechnet auch noch zum 1.1.2021 meinen automatischen Stufenaufstieg von EG9aS4 nach EG9aS5, der ja schon sehr beachtlich ist (gut 400EUR brutto). Angenommen es erfolgt eine schon sehr lange ersehnte Höhergruppierung >EG9a ebenso zum 1.1.2021. Erfolgt die Höhergruppierung von EG9aS4 aus (4 Jahre verschenkt) oder von EG9aS5 aus? (Falls eine Höhergruppierung von EG9aS4 ausgeht wäre es ja ganz „schlau“ das zu tun, damit ich nur den Garantiebetrag bekomme und nicht die 400EUR wie beim regulären Stufenaufstieg.)

3.) Eine Frage die mich schon lange quält … wie ist denn ein vertieftes Teilgebiet definiert bzw. was macht ein Teilgebiet „vertieft“? (siehe derzeit 11.4 EG9b FG3) In meiner Arbeitsplatzbeschreibung sind bei den Anforderungen der Fachkenntnisse einige Vertiefungen beschrieben. Trotzdem wird mir eine höhere Eingruppierung verwehrt. Wie kann das sein? Das widerspricht sich doch irgendwie.