Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Neue EGO ab 1.1.2021
Ron90:
So sehe ich das mittlerweile auch. Wenn sie die Leistung nicht zahlen wollen, dann muss man eben selber die Leistung reduzieren. Trotzdem … ich bin vom Typ her ein Macher … ist gar nicht so leicht sich einfach nur zurückzulehnen. Aber Übung macht den Meister und ich werde immer besser und besser … ;)
--- Zitat von: Organisator am 05.08.2020 17:29 ---Der Merksatz ist zutreffend. Der Tarifbeschäftigte ist anhand der übertragenen Tätigkeiten eingruppiert. Wenn die Tätigkeiten E 7 wert sind, ist er (bei Vorliegen der übrigen Voraussetzungen) auch so eingruppiert.
--- End quote ---
Und genau hier ist der Punkt wieso ich immer noch am Zweifeln bin, ob das in meinem Fall immer eine >=E10 sein muss. Wenn meine Tätigkeit eben geringer eingeschätzt wird, dann machen die eben etwas < E10. Trotzdem wird es eben einmal so und einmal so gelebt wie es mir vorkommt.
@Spid
Könntest Du Dich bitte nochmal dazu äußern? Auch wenn ich Dich schon langsam nerve … wie kommst Du auf dieses >=E10?
Spid:
Du bist derzeit in eine Entgeltgruppe und Fallgruppe mit dem Tätigkeitsmerkmal TB mit einschlägigen Hochschulstudium und entsprechender Tätigkeit. Dieses Tätigkeitsmerkmal führt ab dem 01.01.21 zur Eingruppierung mindestens in E10.
Pseudonym:
--- Zitat von: Spid am 05.08.2020 18:07 ---Du bist derzeit in eine Entgeltgruppe und Fallgruppe mit dem Tätigkeitsmerkmal TB mit einschlägigen Hochschulstudium und entsprechender Tätigkeit. Dieses Tätigkeitsmerkmal führt ab dem 01.01.21 zur Eingruppierung mindestens in E10.
--- End quote ---
Gibt es eigentlich eine Übersichtsmatrix, wer künftig wohin höhergruppiert wird?
Spid:
Die kann es nicht geben, da die Tätigkeitsmerkmale größtenteils neugefasst werden. In einigen Fällen, z.B. Leiter von IT-Gruppen, läßt sich das sagen, in einer Reihe von Fällen kann man die E10 als Mindestentgeltgruppe nennen, weil derzeit Hochschulbildung und entsprechende Tätigkeit vorliegt und das mindestens zur E10 führt.
Pseudonym:
Du meinst die (mutmaßlich: vielen) IT-Leiter in E12, die nun in E13 landen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version